Honda

Honda CR-V bald mit Automatik für den Diesel

Im Modelljahr 2010 hat Honda den CR-V überarbeitet. Neben aufgefrischtem Design, verfeinertem Interieur und einer nochmals aufgewerteten Komfortausstattung steht im Rahmen der Modellpflege der 2,2-Liter-Dieselmotor erstmals auch in Kombination mit einem Fünfstufen-Automatik.

Verbrauch

Damit beschleunigt der CR-V in 10,6 Sekunden von null auf 100 km/h. Der kombinierte Verbrauch liegt nach EU-Norm bei 7,4 Litern auf 100 Kilometer. Das entspricht CO2-Emissionen von 195 Gramm pro Kilometer.

Neue Optik

Der neue CR-V ist außen an neu gestalteten Stossfängern, einem veränderten Design des Kühlergrill sowie 17 Zoll- bzw. 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design [foto id=“122877″ size=“small“ position=“right“][foto id=“122878″ size=“small“ position=“right“]zu erkennen. In der Top-Ausstattung Executive sind zudem die Stossfänger, Radhauseinfassung und Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert. Außerdem sind zwei neue Farben erhältlich: Urban Titanium und Alabaster Silver.

Innenraum

Im Innenraum kommen ür die Sitzbezüge, Teppiche sowie Türverkleidungen neue, noch hochwertigere Materialien mit verfeinerten Oberflächenstrukturen und Farbtönen zum Einsatz. Das Audio System wurde optimiert und um iPod- und MP3-Anbindungen erweitert. Erhöhten Fahrkomfort soll der CR-V 2010 auch durch Verwendung neuer Dämm-Materialien bieten, die den Geräuschpegel im Innenraum weiter reduzieren. Das Fahrgefühl, in einer Limousine unterwegs zu sein, wird durch Optimierungen in der Radgeometrie und Stossdämpfern wurden ebenfalls optimiert.

Marktstart und Preise

Der CR-V des Modelljahrgangs 2010 ist ab dem 16. Januar 2010 (dem Datum des diesjährigen traditionellen Frühstücks bei Honda) bestellbar. Die Benziner werden ab April 2010, die Versionen mit Dieselmotor ab Mitte 2010 ausgeliefert. Preislich beginnt der CR-V als Benziner bei 26 950 Euro. Der CR-V mit 2.2 i-DTEC Dieselmotor startet bei 30 500 Euro. Für beide Motoren ist die Fünfgang-Automatik optional für 1750 Euro Aufpreis erhältlich. Sowohl der neue 2.2 i-DTEC Dieselmotor als auch der gleich starke 2.0 i-VTEC Benziner erfüllen die Euro 5-Abgasnorm.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo