VW

“Horizont“: Winterkorn Unternehmer des Jahres 2009

Professor Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft, ist vom Fachmagazin „Horizont“ zum Preisträger der Auszeichnung „Unternehmer des Jahres 2009“ gewählt worden.

Die Zeitschrift für Werbung und Marketing würdigte die Innovationskraft und strategische Weitsicht, mit der Winterkorn den Volkswagen Konzern führt. „Kein Autobauer investiert nicht nur in Forschung und Entwicklung, sondern auch in Kommunikation und Werbung so kontinuierlich wie Volkswagen“, erklärte Andreas Wiele, Vorstand „BILD-Gruppe und Zeitschriften“ des Axel-Springer Verlags, anlässlich der Preisverleihung in Frankfurt.

Auch auf diesem Feld bleibe sich Winterkorn, den die Perfektion und die Liebe zum Automobil motivieren, treu. Vor allem gehe es ihm um die gekonnte Inszenierung der zum Konzern gehörenden Marken. Wichtig seien Winterkorn hier handwerkliche, aber auch markenspezifische Kriterien. „Damit entsteht im Zusammenspiel mit seinen Marketingleuten und seinen Agenturen ebenso kreative wie erfolgreiche Werbung. Der neue Marken-Claim ‚Volkswagen. Das Auto’ ist ganz Winterkorn: klar, authentisch, glaubwürdig“, sagte Wiele weiter.

Die Fachzeitschrift „Horizont“ vergab den Preis für herausragende fachliche und persönliche Leistungen zum 27. Mal. Der Volkswagen Konzern liegt darüber hinaus im Horizont-Ranking der kreativsten Werbetreibenden auf Platz eins.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

wilfried schätzle

Januar 20, 2010 um 6:24 pm Uhr

hallöchen
war nicht auch mal zumwinkel,wiedekind,schremp, und alle die verbrech…
unternehmer des jahres ?

Comments are closed.

zoom_photo