Gutes Wachstum

Hyundai ist so stark wie noch nie

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Hyundai

Hyundai hat 2017 mit 108 518 Zulassungen das beste Ergebnis seiner 27-jährigen Vertriebsgeschichte in Deutschland erzielt. Das bedeutet ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Damit ist Hyundai weiter die stärkste asiatische Marke und platziert sich auch im Jahr 2017 in den Top drei der Importmarken in Deutschland hinter Skoda und Renault.

50 Prozent der Neuzulassungen entfielen auf Privatkunden

Damit ist Hyundai unter den Volumenherstellern die Marke mit dem höchsten Privatkundenanteil. Mit 23 645 Einheiten war der Hyundai Tucson das beliebteste Modell, gefolgt vom i30 mit 22 460 Zulassungen. Der i20 belegte mit 22 209 Verkäufen Platz drei im markeninternen Ranking vor dem i10 (22 004 Stück). Vom Ioniq setzte das Unternehmen mit über 5000 Bestellungen doppelt so viele wie ursprünglich für das Jahr geplant ab. 40 Prozent davon entfielen auf den Ioniq Elektro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo