Hyundai

Hyundai steigert Flottengeschäft um 59 Prozent

Hyundai hat 2011 seine Position im hartumkämpften deutschen Flottenmarkt deutlich ausgebaut. Die Zahl der echten gewerblichen Zulassungen stieg auf 7392 Fahrzeuge.

Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung um 59 Prozent. Unter echten gewerblichen Zulassungen werden die gewerblichen Registrierungen ohne Zulassungen von Autovermietern oder Fahrzeughändlern verstanden. Maßgeblichen Anteil an dem positiven Ergebnis hatten die Bestseller i30, der Kompakt-SUV ix35 sowie der Kleinstwagen i10.

„Mit dem Mittelklassekombi i40 cw, der erst im September 2011 auf dem deutschen Markt eingeführt wurde, werden wir gerade im Geschäftskundenbereich weitere Anteile gewinnen“, zeigt sich Kai Hesselbach, Leiter Großkunden/Gebrauchtwagen bei Hyundai Deutschland, zuversichtlich.

Hyundai setzt in 23 europäischen Ländern „Fleet Manager“ ein, die das Großkundengeschäft zusammen mit knapp 300 Fleet Business Centern (FBC) steuern. Bei den FBC handelt es sich um speziell für die Betreuung von Flottenkunden qualifizierte und zertifizierte Hyundai-Händler. In Deutschland gib es bereits 42 Business Center.

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