Hyundai

Hyundai Veloster – Der Zwei-plus-eins-Türer

Mit dem Sportcoupé Veloster tritt Hyundai ab dem Sommer 2011 gegen Wettbewerber wie den VW Scirocco an. Der 4,22 Meter lange Fronttriebler verfügt über ein originelles 2+1-Türkonzept: Links öffnet sich eine lange Tür für den Fahrer, rechts gibt es deren zwei, damit die Fondinsassen leichten Zugang zu den hinteren Plätzen erhalten. Dort sitzt es sich dank 2,65 Meter Radstand sogar recht bequem.

Sitzproben sind auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März) möglich, wo der Veloster nach seinem Debüt auf der Motor Show in Detroit nun Europapremiere feiert. Die deutsche Markteinführung erfolgt im Juni zu Preisen ab voraussichtlich etwa 20.000 Euro. [foto id=“344535″ size=“small“ position=“left“]

Hyundai Veloster

Der vergleichsweise große Abstand zwischen Vorder- und Hinterachse soll dem Veloster zudem mehr Fahrstabilität und Komfort verleihen. Für Vortrieb sorgt ein 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer mit 103 kW/140 PS, der das Coupé in unter zehn Sekunden von null auf 100 km/h und auf maximal rund 200 km/h beschleunigen soll. Den Verbrauch gibt Hyundai mit 6,2 Liter/100 Kilometer an, in der Blue-Variante mit Start-Stopp-System sinkt er auf 5,6 Liter (CO2-Emissionen 132 g/km). Als Alternative zum Sechsgang-Schaltgetriebe ist im weiteren Jahresverlauf die Einführung eines Doppelkupplungsgetriebes vorgesehen, das zusammen mit dem deutschen Zulieferer LuK entwickelt wurde.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo