Mazda

IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5
IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA Frankfurt: IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 Bilder

Copyright: auto.de

IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5 - Bild Bilder

Copyright: auto.de

Mazda wird auf der IAA in Frankfurt (15. his 27.9.2009) eine Superlight-Version des MX-5 zeigen. Mit der Weltpremiere der Studie feiert die japanische Marke auch den 20. Geburtstag der Baureihe, die die 1989 die Renaissance der Roadster einläutete und zum weltweit meistverkauften Fahrzeug seiner Gattung wurde.

Weitere Details…

Der MX-5 Superlight ist ein offener Zweisitzer, mit dem Mazda die nächste Stufe seiner Leichtbau-Strategie [foto id=“96295″ size=“small“ position=“right“]demonstrieren möchte. Entwickelt wurde das Fahrzeug im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Oberursel.

Optimierung der Fahrdynamik

Das puristische Konzept, bei dem nicht nur auf ein Dach, sondern auch auf die Windschutzscheibe verzichtet wurde, soll zu deutlich höherer Fahrdynamik und besseren Handlingeigenschaften führen. Dazu gesellen sich ein sparsamerer Verbrauch und geringere CO2-Emissionen.

Video: Mazda MX-5

{VIDEO}

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Fiat 500.

Fiat 500 und 3+1: Elektrisch und eine Tür für den Nachwuchs

Jaguar E-Pace.

Jaguar E-Pace: Verfeinert und elektrifiziert

Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz und Aston Martin rücken näher zusammen

zoom_photo