Keine Zeit zum Bierholen – die besten Autowerbungen. Heute: Ungewöhnliche Liaison von Rammstein mit Mercedes

Seit der Einführung des Privatfernsehens in Deutschland sind sie für manchen Fernsehzuschauer schon fast so wichtig wie der Spielfilm oder die Shows selbst – die Werbeminuten. Immer aufwendiger und teurer produziert, bewerben zahlreiche Spots die bunte Warenwelt. Also auch Autos. Schon längst wurde die rasante Bergfahrt abgelöst durch viele witzige oder spektakuläre Ideen, mit denen unterschiedlichste Fahrzeuge ganz dem gewollten Image entsprechend beworben werden. Da gibt es Sex und Rock`n`Roll, Familienidylle, Roboter und Sportstars. Viel zu schade, um dabei zum Kühlschrank zu gehen. Heute: Heute: Ungewöhnliche Liaison von Rammstein mit Mercedes.

Merkwürdige Paarung zweier deutscher Exportschlager

Erinnert sich noch jemand an diese doch recht ungewöhnliche Paar: Mercedes-Benz bewarb vor einigen Jahren seine neue SLK-Klasse ausgerechnet zu einem Lied der „Tanzmetall“-Band Rammstein. Zur harten Musik wird der SLK von einem männlichen Modell quer durch die Wüste gejagt – von den Wolken. Fest steht, hier treffen zwei deutsche Schwergewichte aufeinander: Wirtschaftsexportschlager Mercedes und die international erfolgreichste deutsche Band derzeit.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo