Kohl leitet Marketing von Goodyear Dunlop

Michael Kohl (44) übernimmt zum 1. Juni 2013 die Leitung des Marketing von Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

In seiner Funktion als Director Marketing D-A-CH verantwortet er die Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica im Ersatzgeschäft Consumer-Reifen. Nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaftslehre an der Leibniz-Universität Hannover war Kohl zunächst für Arthur Andersen Management Consulting tätig. In 1999 wechselte er zu Continental, wo er verschiedene Führungsfunktionen unter anderem in den Bereichen Supply Chain und Vertrieb in der Reifendivision des Konzerns innehatte, bevor er im Jahre 2005 die Leitung des Bereichs Marketing Ersatzgeschäft Pkw-Reifen für die D-A-CH-Region übernahm. Seit Oktober 2008 war Michael Kohl als Head of Strategic Marketing Conti Trade die Gesamtverantwortung für die Planung und Koordination der Marketingaktivitäten der europäischen Handelsorganisationen der Continental AG verantwortlich.

Michael Kohl berichtet an Frank Titz (49), Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzgeschäft Consumer-Reifen. Sein Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Preispolitik, Brand- und Product Management, Marktforschung sowie Marketingplanung und Marketing-Controlling.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo