Kultiger Darth Vader-VW-Spot begeistert Millionen Zuschauer

Der „Super Bowl“ ist DAS Fernsehereignis in den USA und hat Einschaltquoten, von denen deutsche Fernsehanstalten nur träumen können. Bis zu 150 Millionen Zuschauer schalten jedes Jahr ihren Fernsehapparat ein, um das Finale der American-Football-Liga zu schauen. Da ist es nur verständlich, dass sich alle großen Firmen darum reißen, in der Pause ihre Werbung zu platzieren, um ihre besten und kreativsten Spots zu zeigen. VW ist es dieses Jahr gelungen, mit ihrem Spot ein Millionenpublikum zu begeistern.

Zentrale Figur des TV-Spots ist ein kleiner Junge im Darth Vader-Kostüm. Verzweifelt versucht er, seine Macht unter Beweis zu stellen und Fitnessgerät, Waschmaschine, Spielzeugpuppe und sogar den Familienhund dazu zu bringen, ihm zu gehorchen. Leider ohne Erfolg. Doch dann trifft der kleine Bösewicht auf den neuen VW-Passat und plötzlich ist die Macht mit ihm.

Seit 02. Februar gibt es den Clip bei Youtube zu sehen. In nur wenigen Tagen wurde der Spot über 13 Millionen Mal angeklickt und ist in den USA längst Kult. Ob sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlägt, ist eine andere Frage. Aber die Aufmerksamkeit der US-Zuschauer hat Volkswagen erst einmal sicher.

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo