Kundenservice: 18 von 72 Versicherungen glänzen beim Test

Das Kölner Beratungshaus Service Value hat den Kundenservice von 72 Versicherern auf einer Skala von 0 bis 100 erfasst.

Ergebnis

In den vier nach Vertriebswegen sortierten Assekuranzgruppen bieten HUK24, HUK-Coburg, Allianz und VHV das jeweils höchste „Serviceerlebnis“. Für Deutschlands größtes Service-Ranking, durchgeführt von der Service Value GmbH, der Zeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt, wurden 1000 Unternehmen aus 100 Branchen von ihren Kunden (getrennt nach ihren Vertriebswegen Online-, Makler-, Exklusiv- und Multikanalvertrieb) nach Service, Angebot und Leistung bewertet.

Wer im Gesamt-Ranking mit über 1000 Unternehmen aus über 100 Branchen zu den Service-Champions gehört, wird bei Service Value auf einem Gold-, Silber- oder Bronze-Rang geführt. Drei Gruppenbeste schaffen es auf einen Gold-Rang, den als vierter Versicherer auch der ADAC erzielen konnte.

Die besten Versicherer im Gesamtranking von Service Value: Huk-Coburg: 75,4 Gold, Huk24: 74,6 Gold, Allianz: 72,7 Gold, ADAC-Versicherungen: 72,1 Gold, R+V: 67,2 Silber, SV Sparkassen Versicherung: 64,2 Silber, Axa: 63,9 Bronze, Signal Iduna: 63,9 Bronze, Württembergische: 63,8 Bronze, Debeka: 63,5 Bronze, Ergo Direkt: 62,6 Bronze, wgv-Versicherungen: 62,5 Bronze, Generali: 62,2 Bronze, Versicherungskammer Bayern: 62,1 Bronze, Zurich: 61,9 Bronze, Aachen Münchener: 61,1 Bronze, LVM: 61,0 Bronze und D.A.S.: 60,8 Bronze.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo