Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris

Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover LRX Concept | Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover LRX Concept | Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover LRX Concept | Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover LRX Concept | Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover LRX Concept | Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover LRX Concept | Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover LRX Concept | Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover LRX Concept | Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover LRX Concept | Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover mit Diesel-Hybridkonzept in Paris Bilder

Copyright: auto.de

Land Rover wird auf dem Pariser Salon (4. bis 19. Oktober 2008) mit einem neuen Dieselhybrid-Konzept vertreten sein, das erstmals mit einem Allradantrieb kombiniert wird. Die Ingenieure griffen bei der Wahl des Motors im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern auf den Diesel, da [foto id=“43706″ size=“small“ position=“left“]er die beste Kombination aus Wirtschaftlichkeit, Leistung und Traktion darstellt.

Unter Strom…

Als zweite Kraftquelle dient der Elektromotor, der ebenso wie der Dieselmotor mit dem permanenten Allradantrieb vernetzt ist. Der an der Hinterachse installierte Elektromotor kann sowohl Vorder- wie auch Hinterräder antreiben und auch im Vierradmodus wirken. Der Antriebsstrang spielt so auf jedem Terrain seine Stärken aus – und ist mit einem möglichen CO2-Ausstoß von 120 g/km höchst effizient. Als Energiespeicher des neuen ERAD-Systems dient eine Lithium-Ionen-Batterie. Sie versorgt den Kurbelwellen-Startergenerator und den Elektromotor mit Strom und nimmt die bei der Nutzbremsung zurückgewonnene Energie auf. Die kompakte Bauweise des Akkumulators gestattet die Unterbringung in der [foto id=“43707″ size=“small“ position=“right“]Reserveradmulde.

Serienstart 2009 möglich

Erstmals in Serie gehen könnte die Innovation in einem neuen kompakten Land Rover, wie ihn das Unternehmen zu Jahresbeginn in Detroit mit der Studie LRX zeigte. Land Rover definiert den LRX als „Cross-Coupé“ – ein Design, das sich vorsichtig von der traditionellen SUV-Architektur entfernt und eine Pkw-ähnliche Optik und Dynamik betont. Ein wichtiges Merkmal der Studie ist ihre Kompaktheit: Der LRX ist 149 Millimeter kürzer und 205 Millimeter flacher als der aktuelle Freelander.

Video: Land Rover LRX Concept

{VIDEO}

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Frontales Facelift: Der BMW Z4 wird geliftet

Frontales Facelift: Der BMW Z4 wird geliftet

BMW XM

Vorstellung des BMW XM: Elektrifizierte Provokation

Elektro-Showcar von Renault verneigt sich vor dem R 5 Turbo

Elektro-Showcar von Renault verneigt sich vor dem R 5 Turbo

zoom_photo