Maserati

Maserati: Vollgas auf dem Automarkt

Maserati: Vollgas auf dem Automarkt Bilder

Copyright: Maserati

Da hat sich Maserati ja einiges vorgenommen: Fiats Nobelmarke will bis 2018 den Absatz seiner Sportwagen von rund 35.000 Fahrzeugen auf 75.000 Einheiten steigern. Dafür bauen die Italiener ihr Netz von derzeit 355 Händlern auf 450 Händler aus. „Wir liegen mit dem Auftragsbestand über unserer Kapazität“, erklärte Maserati-Chef Harald J. Wester der Automobilwoche und fügte hinzu: „Unser Wachstum ist produktgetrieben.“ Mit dem Einstiegsmodell Ghibli habe Maserati neue Kundengruppen erschlossen. Einen weiteren Sprung erwartet Wester nun mit den Modellen Levante und Alfieri. „Wir werden in der aktuellen Wachstumsphase nur globale Produkte unterstützen.“ Und deshalb werde es auf absehbare Zeit weder einen Kombi noch einen Elektrosportler von Maserati geben.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Lexus UX 300h: Neue innere Werte

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

zoom_photo