Mazda

Mazda 2 auf Facebook

Parallel zum Verkaufsstart taucht der überarbeitete Mazda 2 auch auf der Online-Plattform Facebook auf. Ein interaktives Tool macht im Internet auf das neue Modell aufmerksam und lädt die Nutzer ein, sich auf spielerische Art und Weise mit den Markenwerten Dynamik, Leichtbau, Agilität, Fahrspaß und Design zu beschäftigen.

In der so genannten Mazda 2-Playlounge (www.mazda2playlounge.de) werden die Lieblingsthemen typischer Facebook-Nutzer angesprochen und miteinander verknüpft: Musik, Design und Gaming. Das „Designcenter“ innerhalb der Playlounge bietet zunächst die Möglichkeit, die verschiedenen Eigenschaften des Fahrzeugs kennenzulernen und interaktiv zu erleben. Zudem können die Nutzer aus der virtuellen in die reale Welt treten, indem sie zusätzliches Informationsmaterial bestellen und Probefahrten vereinbaren.

Im „Musikstudio“ können die Besucher eigene Sounds entwickeln, versenden und posten. Die Nutzer bewerten die Musikstücke, wählen den „Sound of the week“ und können an Gewinnspielen teilnehmen. Die Spielleidenschaft wird mit der „Game-Zone“ angesprochen: Dort können drei verschiedene Spiele mit dem Mazda 2 im Mittelpunkt online gespielt oder als Applikation für iPhone und das Smartphone-Betriebssystem Android heruntergeladen werden.

Nach der Einführung des Mazda 2 im sozialen Netzwerk wird der Kleinwagen in den Phasen zwei und drei der Kampagne mehr und mehr den Sprung in die reale Welt vollziehen.

Erstmals hatte Mazda mit dem MX-5 erffolgreich das Spiel zwischen virtueller und realer Welt gestartet. Aus der zunächst virtuellen MX-5-Rundfahrt im Internet wurde Mitte September auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zeche Zollverein in Essen der längste MX-5-Korso der Welt, der es damit in das Guinness Buch der Rekorde schaffte.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo