Mazda

Mazda legt stärker zu als der Gesamtmarkt

Mazda hat im März in Deutschland 6633 Autos verkauft. Damit beläuft sich die Zahl der Neuzulassungen im ersten Quartal insgesamt auf 13 521. Das entspricht einem Marktanteil von rund 1,8 Prozent und einem Zuwachs von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit ist Mazda stärker gewachsen als der deutsche Pkw-Gesamtmarkt, der im gleichen Zeitraum um 13,9 Prozent zulegte.

Besonders erfreulich gestaltet sich aus Unternehmenssicht die Absatzentwicklung in den größeren und ertragreichen Modellreihen. So verzeichnet die Mittelklasse-Baureihe Mazda6 mit 1549 Neuzulassungen im März 2011 einen Zuwachs von 50,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Damit nimmt der Mazda6 in der internen Verkaufsrangliste den zweiten Platz ein – Spitzenreiter bleibt der Mazda3, der im März auf 1722 Einheiten kam.

Auf Rang drei folgt mit 1352 Neuzulassungen der im Herbst 2010 neu aufgelegte Kompaktvan Mazda5, der seit Anfang 2011 auch mit einem Dieselmotor verfügbar ist. Gefragt waren im März ferner der Roadster MX-5 mit 513 und das Crossover-SUV CX-7 mit 407 Einheiten.

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