Mercedes-Benz

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt
Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Mercedes-Benz startet CLA-Werbekampagne: Ungezähmt Bilder

Copyright:

Zur Markteinführung des neuen coupéhaften viertürigen CLA startet Mercedes-Benz unter dem Motto „Ungezähmt. Der neue CLA“ eine Werbekampagne auf allen relevanten Kommunikationskanälen. Neben den klassischen Werbemaßnahmen in Printanzeigen und TV-Spots steht ein Online-Special im Mittelpunkt.

Die Marketingaktivitäten konzentrieren sich in erster Linie auf das „unangepasste, selbstbewusste und sportliche Image“, lässt Mercedes-Benz wissen. Der kleine Bruder des CLS ist ab 13. April 2013 beim Händler erhältlich und hat in der aerodynamisch optimierten Version einen weltmeisterlichen cw-Wert von 0,22.Der TV-Spot stellt in Bildern die Frage, wie man sich von der Masse absetzt. Der Werbefilm wird bis Mitte März auf allen wichtigen deutschen Fernsehkanälen zu sehen sein. Die Printmotive zeigen den „Stil-Rebellen“ (O-Ton Mercedes-Benz) aus verschiedenen Perspektiven. Sie werden bis Mitte April mit Schlagworten wie „Form: nonkonform“ und „Ungezähmt“ in auflagenstarken Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen, der Motorfachpresse und Special-Interest-Medien geschalten.

[foto id=“453749″ size=“small“ position=“right“]Ergänzt werden die klassischen Werbemaßnahmen durch ein ungewöhnliches Online-Format. Im Februar startet „#Untamed“, eine digitale Photoinstallation – inspiriert vom neuen Mercedes-Benz CLA. Mercedes-Benz nutzt dazu die Kraft der beliebten Social Media Photo-Plattform Instagram. Unter www.untamed-installation.com können User die außer-gewöhnlichsten Bilder aus ihrem persönlichen Instagram Photo-Stream auf die multi-devicefähige CLA-Kampagnenseite hochladen. Auf der Homepage erfahren die Teilnehmer, wie individuell ihre Bilder sind und wie sehr sie sich von den Aufnahmen der anderen Einsender abheben. Die Teilnehmer sollen angespornt werden, aus eigenen Konventionen auszubrechen und kreativ zu werden. Ein Poster der persönlichen Bilder kann heruntergeladen, per E-Mail versandt oder mit Freunden über Facebook, Google+ und Twitter geteilt werden. Im April 2013 werden diese Bilder zusammen mit dem CLA im Rahmen einer realen Photo-Installation digital inszeniert und einem internationalen Publikum in Paris präsentiert.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Kia Niro Plug-in-Hybrid.

Vorstellung Kias Elektroautoflotte: Weiter stromaufwärts

Volkswagen T7.

Erlkönig: Der Volkswagen T7 kommt

Mercedes-Maybach GLS.

Mercedes-Maybach GLS Erlkönig auf Testfahrt

zoom_photo