Mercedes-Benz

Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012
Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012 Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012 Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012 Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012 Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012 Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012 Bilder

Copyright: auto.de

Mercedes-Benz startet EM-Kampagne 2012 Bilder

Copyright: auto.de

Knapp drei Wochen vor dem ersten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal hat Mercedes-Benz seine EM-Kampagne gestartet. Sie steht unter demselben Motto wie der Claim zur neuen A-Klasse: „Der Pulsschlag einer neuen Generation“.

Im Mittelpunkt steht ein Fernseh- und Online-Spot, in dem die Hauptakteure der Nationalmannschaft, wie Mario Götze und Manuel Neuer, neben der A-Klasse glänzen. Der Film wurde bereits beim diesjährigen [foto id=“419523″ size=“small“ position=“left“]Champions League Finale am 19. Mai in einer Vorpremiere präsentiert. Neben den Schaltungen im Umfeld der kommenden EM-Testspiele sowie während der Europameisterschaft wird dieser zusätzlich in digitalen Medien gestreut.

Auf www.facebook.com/Pulsschlag2012 können Facebookfans der Seite „Der Pulschlag einer neuen Generation“ exklusive Videos der Hauptakteure online sammeln und mit ihren Freunden auf Facebook tauschen. Außerdem präsentiert die Facebookseite immer aktuelle Informationen rund um die Europameisterschaft und weitere Features, wie zum Beispiel eine brandneue Facebook Pulsschlag-App. Mit ihr kann jeder Fan einfach und schnell seinen individuellen EM-Puls auf seinem Profilbild anzeigen und sich zudem die Nationalmannschaft auf sein Coverbild holen.

Mercedes-Benz nutzt neben dem Fußball weitere attraktive Sportveranstaltungen, um seine EM-Kampagne zu bewerben. So wird der Claim künftig auch auf zwei DTM-Fahrzeugen der Marke zu finden sein. Zusätzlich [foto id=“419524″ size=“small“ position=“left“]werden zehn Mercedes-Benz Actros entsprechend gebrandet. Ungewöhnliches bietet während der Europameisterschaft auch die MB-Niederlassung in München. Mit einem Riesenbanner an der Außenfassade dokumentiert Mercedes-Benz auf über 1000 Quadratmetern seine Unterstützung für die Titeljagd der deutschen Elf.

Bereits seit 40 Jahren kooperieren Mercedes- Benz und der DFB im Spitzensport, seit 1990 ist Mercedes-Benz zudem Generalsponsor des DFB. Der Vertrag wurde erst 2011 vorzeitig bis 2018 verlängert.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Audi TTS

Audi TTS als Competition Plus mit 320 PS

Mazda2

Mazda2: Flotter Auftritt mit sanftem Gemüt

Audi R8 Spyder V10 Performance

Audi R8 Spyder V10 Performance Quattro: Reiner Spaßmacher

zoom_photo