Im SUV

Mercedes-Benz startet SUV-Kampagne
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Mit einem prominent besetzten Storytelling startet Mercedes-Benz eine groß angelegte Kampagne für seine SUV-Baureihen, die in diesem Jahr erneuert werden und auf sechs Modelle anwächst. Sie begleitet die Markteinführung der neuen Fahrzeuge GLE, GLE Coupé und GLC. Alle Modelle werden jeweils im Umfeld der gesamten SUV-Palette der Marke gezeigt. Während in den Printmotiven unterschiedliche Landschaften den Charakter der verschiedenen Modelle betonen, zeigt der TV-Spot wie auch das Webspecial die Lebenswelt jedes SUV in Verbindung mit einem prominenten Botschafter. Der TV-Spot erzählt, wie bekannte Persönlichkeiten mit ihrem SUV unterschiedliche Herausforderungen meistern: Profisurfer Garrett McNamara mit dem GLA, Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton mit dem GLE Coupé, Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum mit dem GLE, Topmodel Petra Němcová mit dem GLC und Abenteurer Mike Horn mit der G-Klasse. Ende dieses Jahres erhält auch der GLS ein prominentes Gegenstück. Jeder folgt hierbei seiner Berufung – zum Beispiel Garrett McNamara beim Big-Wave-Surfing oder Petra Němcová beim Mode-Shooting. Dabei unterstützt das Fahrzeug, welches sich ebenfalls ganz in seinem Element zeigt. Der Spot endet mit der G-Klasse, dem Urvater aller Mercedes-Benz-Geländewagen. In einem eindrucksvollen Schlussbild flankieren alle SUV-Modelle die G-Klasse und machen deutlich, dass sie die Gene des legendären Geländepioniers in sich tragen. In Deutschland ist der Film ab 23. August 2015 zu sehen. Die Geschichten, werden in einem Webspecial unter https://www.mercedes-benz.com/suv fortgesetzt und vertieft. Der User erhält weitere Einblicke in das Leben und die Einstellung der Prominenten und erfährt mehr über das vorgestellte Auto. Das Printmotive fokussieren auf unterschiedliche Landschaftsbilder und Farben zur Inszenierung der verschiedenen SUV-Modelle. Jedes Modell wird entsprechend der avisierten Zielgruppe in einer anderen Umgebung gezeigt. Die Printkampagne ist von Ende August bis Anfang November bundesweit in Tageszeitungen und Zeitschriften zu sehen. Verantwortlich für Konzept und Realisierung der Storytelling-Kampagne ist die Mercedes-Benz-Kreativagentur Jung von Matt. (ampnet/jri)
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