Mercedes-Benz

Mercedes-Benz und Audi erhalten Econ-Award

Mercedes-Benz und Audi sind mit dem Econ-Award für Unternehmenskommunikation ausgezeichnet worden. Mercedes-Benz erhielt den Preis in Gold für seine Kampagne „Meister vs. Meister“, Audi bekam die Auszeichnung in Platin für die Journalistenseite zur Einführung des neuen A1.

„Meister vs. Meister“-Kampagne

Zur „Meister vs. Meister“-Kampagne, die im Januar 2010 startete und ihren Schlusspunkt zehn Monate später hatte, gehörten unter anderem Viral-Spots, Pressekonferenzen mit Stars wie Sepp Maier und Andreas Brehme, ein Webauftritt, zielgruppenorientierte Mailing- und PR-Aktionen, lokale Medienkooperationen, ein 50-minütiger Film auf DVD sowie vier Fußball-Turniere im Norden, Süden, Osten und Westen der Republik. Mehr als 1.000 Meisterbetriebe und über 7.500 fußballbegeisterte Handwerker hatten sich beworben, um gegen ein Team aus DFB-Allstars anzutreten. Das beste [foto id=“332035″ size=“small“ position=“left“]Handwerkerteam, eine Gerüstbaufirma aus Velbert, gewann einen neuen Mercedes-Benz Vito.

Journalisten-Plattform

Die Journalisten-Plattform www.audi-a1-mediaguide.de informierte die Medien vom Startschuss der Kampagne im Dezember 2009 bis zur Weltpremiere im Februar und darüber hinaus bis zum Genfer Automobilsalon im März über das neue Audi-Modell. 25 Videos, 18 Texte, 202 Bilder und ein Episodenfilm mit Justin Timberlake standen Journalisten – teils exklusiv – am Ende zur Verfügung.

Preisübergabe

Den Preis vergeben der Econ-Verlag und Handelsblatt-Gruppe für die beste Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo