Mercedes-Benz

Mercedes-Benz verbucht Rekordabsatz in Indien

Mercedes-Benz hat im ersten Halbjahr 2010 in Indien einen Rekordabsatz und einen Zuwachs beim Marktanteil verbuchen können. Über die ersten sechs Monate stieg der Absatz um 69 Prozent, insgesamt 2500 Fahrzeuge wurden an Kunden übergeben. Allein im Juni konnte Mercedes-Benz um 83 Prozent zulegen. Im Jahr 2009 verkaufte Mercedes-Benz in Indien insgesamt 3200 Einheiten.

Insgesamt hat Mercedes-Benz in Indien 30 Modelle in elf Produktsegmenten im Angebot. Der Absatz der E-Klasse Limousine stieg in den ersten sechs Monaten um 109 Prozent auf 1000 Fahrzeuge. Bei der S-Klasse Limousine lag der Zuwachs bei 25 Prozent. Die M-Klasse war in der ersten Jahreshälfte ebenfalls meistverkauftes Fahrzeug vor den direkten Wettbewerbern und erreichte eine Absatzsteigerung von knapp 30 Prozent. Auch die C-Klasse Limousine verbuchte ein starkes Plus mit 53 Prozent und war im Juni die Nummer eins in der Vergleichsklasse.

Das Vertriebsnetz wird kontinuierlich erweitert und umfasst mittlerweile über 50 Vertretungen in 26 Städten. Auch Daimler Financial Services, der Finanzdienstleister der Daimler AG, bereitet derzeit den Eintritt in den indischen Markt vor.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Die Top Ten der Woche bei der Autoren-Union Mobilität

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Mercedes-AMG bringt ein zweites Cabriolet

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

zoom_photo