Mercedes-Benz

Mercedes eröffnet Preiskampf bei Kompaktwagen

Noch bevor der nächste Wettbewerber den Ring des hartumkämpften Kompaktwagen-Segmentes betritt, das nach ihm sogar „Golf-Klasse“ genannt wurde, will Mercedes nichts unversucht lassen, um die Kunden schnell auf ihre Seite zu ziehen.

Das bedeutet im Klartext, der Golf VII kommt im November, bis dahin muss die neue A-Klasse bereits im Markt etabliert und auf den Straßen deutlich sichtbar sein. Dabei setzt Mercedes auf diverse Lockangebote, wie ein günstiges „Start-Paket“, mit einem Preisvorteil von 535 Euro, oder ein „Flotten-Paket“ mit einer Ersparnis von 445 Euro. Auch aggressive Leasing-Angebote sollen die A-Klasse schmackhaft machen, sowie eine innovative „Ziel-Finanzierung“, mit der Kunden über eine höhere Schlussrate ihre monatlichen Raten um bis zu 20 Prozent senken können.

„A wie Angriff!“

Im Visier hat Mercedes dabei natürlich erst einmal den Einser von BMW, aber auch den Audi A3. Es wird der bisher härteste Preiskampf unter den deutschen Autobauern. Die „Automobilwoche“ zitiert aus Mercedes-Benz Papieren den Leitsatz des Vertriebs:“A wie Angriff!“. „Wir gehen davon aus, dass mehr als die Hälfte der A-Klasse-Kunden von anderen Marken zu uns wechseln“, hatte Mercedes-Vertriebschef Joachim Schmidt vor Kurzem im Interview mit der „Automobilwoche“ erklärt. Die neue A-Klasse kann seit dem 15. Juni bestellt werden.

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