Mitsubishi

Mitsubishi stellt neuen L 200 vor

Mitsubishi feiert auf der Motorshow in Brüssel (13.-24.1.2010) die Europapremiere des neuen L 200. Der mit rund 55 000 Zulassungen seit 1993 erfolgreichste Pick-up in Deutschland wird nach wie vor in den drei Karosserieversionen angeboten. Das Modell mit Doppelkabine erhält zudem eine längere Ladefläche.

Motorvarianten

Für den neuen L 200 stehen drei Motorvarianten zur Auswahl. Der 2,5-Liter-Turbodiesel leistet in den Varianten mit reinem Heckantrieb 94 kW / 128 PS und in den Allradversionen 100 kW / 136 PS. In der Topversion 2.5 DI-D+ bringt es der Motor auf 131 kW / 178 PS [foto id=“124015″ size=“small“ position=“right“]bei einem maximalen Drehmoment von 400 Nm (Automatikversion: 350 Nm). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 179 km/h, der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch nach EU-Norm 8,1 Liter.

2WD-Einstiegsversion

Der Mitsubishi ist als 2WD-Einstiegsversion mit 2,22 Meter langer Ladefläche ab 18 990 Euro erhältlich. Die Nutzlast beträgt bis zu einer Tonne, die gebremste Anhängelast 1,8 Tonnen (bei 12% Steigung). Der Kraftstoffverbrauch beträgt moderate 7,2 bis 7,4 Liter auf 100 Kilometer.

Doppelkabine 2WD

Ab 21 990 Euro ist der L 200 jetzt als Doppelkabine 2WD lieferbar. Er verfügt über die gleiche Motorisierung wie die Einzelkabine, bietet aber zusätzlich ein selbstsperrendes Hinterachsdifferenzial, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber. Die Ladefläche ist bei allen Doppelkabine-Modellen um 18 Zentimeter gewachsen. Auf Wunsch wird für den L200 2.5 DI-D+ Intense Doppelkabine ein elektronisch gesteuertes 5-Stufen Automatikgetriebe mit Sport-Modus angeboten, das mit der INVECS-II-Technologie die Schaltzeitpunkte dem individuellen Fahrstil des Fahrers anpasst.

Mehr Pkw-Atmosphäre

Ein neu gestaltetes Cockpit sorgt im Innenraum für noch mehr Pkw-Atmosphäre. So gibt es in der Intense-Version [foto id=“124016″ size=“small“ position=“left“]unter anderem ein Multifunktions-Lenkrad, einen Licht/Regensensor, einen Cinch-Eingang, eine neue Cockpitverkleidung sowie ein Multifunktionsdisplay. Nach wie vor gibt es die elektrisch versenkbare Heckscheibe. Die Vordersitze sind komfortablerer gepolstert und bieten besseren Seitenhalt. Die Sicherheitsausstattung umfasst Fahrer- und Beifahrerairbag sowie Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn, Kindersitzverankerungen nach Isofix-Standard (äußere hintere Sitze, nur Doppelkabine), eine Sicherheitspedalerie und eine optimierte Front zum Fußgängerschutz. Darüber hinaus verfügt der 2,5 DI-D+ als Club Cab (verlängerte Einzelkabine) über Seitenairbags vorne und die Doppelkabine zusätzlich noch über Kopfairbags.

Crash-Test von Euro NCAP

Im aktuellsten Crash-Test von Euro NCAP hat der L 200 ein 4-Sterne-Ergebnis erzielt. In der Seitencrash-Wertung erzielte der Pick-up dabei die maximal erreichbare Punktzahl.

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