Modernes Lernen: „Wir können Auto“

Modernes Lernen: Bilder

Copyright: ProMotor

Die Autohäuser in Nordrhein-Westfalen gehen mit der Zeit. Unter dem Slogan „Wir können Auto“ gab es auf einem ZDK-Seminar in Schwerte Hilfestellung zur verbesserten Darstellung als moderne Servicebranche. Rund 50 Teilnehmer nutzten die Chance zur Fordbildungsarbeit des Zentralverbands des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) für die Pressearbeit der 8 800 Kfz-Meisterbetriebe.

Schwerpunkte waren die Vorbereitung auf Hörfunk-Interviews und der richtige Umgang mit Suchmaschinen zur Verbesserung der eigenen Platzierung. Darüber hinaus stand die zunehmende Vermarktung von Autos und Werkstatt-Dienstleistungen über das Internet auf der Agenda 2014. Im Werben um Nachwuchs erhält beim ZDK das Internet einen immer wichtigeren Stellenwert. Nachdem die Azubi-Börse bereits 2013 in den Neuen Medien durchgestartet ist, sind jetzt weitere Facebook-Applikationen und der neue www.AutoBerufe-Blog.de online.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo