ABSATZZAHLEN

Citroen strebt vier Prozent Marktanteil an

Citroen strebt vier Prozent Marktanteil an

Ehrgeizige Absatzziele verfolgt Citroen in Deutschland. "Wir wollen möglichst dicht an die 100 000 Stück pro Jahr ran kommen", so Peter Weis, Deutschland-Geschäftsführer des französischen Automobilherstellers am Rande der Han

Markencontrolling: Skoda hat effizienter geworben als Peugeot

Markencontrolling: Skoda hat effizienter geworben als Peugeot

Skoda ist im vergangenen Jahr effizient geworben: Lag die ungestützte Markenbekanntheit im Februar 2010 noch bei 26 Prozent, so konnte der Automobilhersteller diesen Wert bis zum Februar 2011 auf 32 Prozent steigern. - Und vor allem ging damit n

Weltweiter Pkw-Markt im Plus

Weltweiter Pkw-Markt im Plus

Die Automobilindustrie befindet sich weltweit im Aufwind. Der Absatz ist in den meisten Ländern in die Höhe geschnellt, Tendenz weiter steigend. In Russland stiegen die Verkaufszahlen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen im Januar und Februa

Neu im Handel: Lexus CT 200h - Der kleinste Lexus setzt konsequent auf Hybrid

Neu im Handel: Lexus CT 200h – Der kleinste Lexus setzt konsequent auf Hybrid

Lexus hat sich in Deutschland einen Ruf als Hybrid-Marke erarbeitet. Mit den Modellen GS 450h, LS 600h und RX 450h setzt die Toyota-Edeltochter bereits auf die Kraft der zwei Herzen. Allerdings sind oder waren alle drei Fahrzeuge auch mit normalen Be

BMW-Konzern mit deutlichem Plus

BMW-Konzern mit deutlichem Plus

Auch im Februar schwimmt der BMW-Konzern auf der Erfolgswelle: Im zweiten Monat des Jahres wurden weltweit 111 720 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce abgesetzt. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht dies einem Zuwachs von 21,7

Pkw-Markt - Es geht voran

Pkw-Markt – Es geht voran

Passend zur frühlingshaften Aufbruchstimmung auf dem Genfer Automobilsalon präsentieren sich die nun veröffentlichten Pkw-Absatzzahlen für den deutschen Markt. Im Februar wurden 224.500 Fahrzeuge neu zugelassen, 15 Prozent mehr al

Hyundai-Chef Frey: ''Wachstum im Windschatten von Toyota und VW''

Hyundai-Chef Frey: “Wachstum im Windschatten von Toyota und VW“

Einen Marktanteil von erneut mindestens 2,5 Prozent in Deutschland strebt der koreanische Automobil-Importeur Hyundai für das Jahr 2011 an. Dabei helfen soll nach Aussage von Deutschland-Chef Werner H. Frey die Einführung von fünf neue

Autonews vom 16. Februar 2011

Autonews vom 16. Februar 2011

{PODCAST} Themen heute:    Toyota Verso-S mit Neustart   ///   ZDK: Kraftfahrzeuggewerbe rät zum Nachrüsten von Tagfahrleuchten    ///   Jaguar XF fahren für 299 Euro im Mona

Automobil-Giganten streiten sich paarweise

Automobil-Giganten streiten sich paarweise

Bis zum Jahr 2018 will Volkswagen die Nummer eins auf dem weltweiten Automobilmarkt sein. Doch nun sind die Wolfsburger anstatt nach oben ein Treppchen nach unten gerückt und haben sich von Renault-Nissan auf den vierten Platz der Weltrangliste

Trotz Absatzrückgang: Mercedes steht zu Smart

Trotz Absatzrückgang: Mercedes steht zu Smart

An seiner Kleinwagenmarke Smart will Mercedes-Benz trotz Absatzrückgängen von zuletzt 17 Prozent festhalten. Das hat Joachim Schmidt, Vertriebsvorstand der Stuttgarter, jetzt gegenüber der "Wirtschaftswoche" bekräftigt. Die Situat

TIPPS VOM AUTOMARKT