ALLRADLENKUNG

Renault Megane

Renault Megane/Talisman: Vorteil Allradlenkung

Renault segelt auf dem deutschen Markt unter Aufwind. Der französische Hersteller, über viele Jahre erfolgreichster Importeur, nun von Skoda deutlich distanziert, hat 2016 um sieben Prozent gegenüber den ersten vier Monaten in 2015 zugelegt. 36 55

auto.de

Dynamische Allradlenkung für Renault Mégane GT und Talisman

Große Modelloffensive bei Renault: Binnen weniger Wochen hat der französische Hersteller sowohl sein Kompakt- als auch seine Mittelklassemodell erneuert. Die vierte Generation des kompakten Mégane will der Konkurrenz in der hartumkämpften Golf-K

Die zehn wichtigsten Autos 2013 -  Elektrisches, Trendiges und Heißes im Rückspiegel

Die zehn wichtigsten Autos 2013 – Elektrisches, Trendiges und Heißes im Rückspiegel

Es war ein spannendes Jahr auf dem Neuwagenmarkt - nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes, weil die deutschen Hersteller ihre ersten Autos mit Elektroantrieb auf den Markt gebracht haben. Ein automobiler Rückblick auf die vergangenen zwölf

Mit dem Licht startete Mazda in die Mittelklasse

Mit dem Licht startete Mazda in die Mittelklasse

Mit dem 6er hat Mazda in diesem Jahr die neue Generation seines Mittelklassemodells präsentiert, das sich durch sein Design und die besondere Motorentechnologie auszeichnet. Den Grundstein für den Einstieg in das Segment legte vor 50 Jahren

IAA 2013: Audi Nanuk Quattro Concpet - Nanu, ein Zehnzylinder!

IAA 2013: Audi Nanuk Quattro Concpet – Nanu, ein Zehnzylinder!

Wer hätte gedacht, dass auf der IAA im Jahr 2013 nochmal ein zehnzylindriger TDI stehen könnte? Das von Giugiaro gestaltete Audi Nanuk Quattro Concept wird exakt so befeuert. Und zwar einer mit Eckdaten, die jene Werte des einstigen VW-V10

Porsche 911 GT2 - Renn-Turbo mit 630 PS

Porsche 911 GT2 – Renn-Turbo mit 630 PS

Porsche baut am oberen Ende der 911-Palette an. Als vorerst stärkstes Modell der Sportwagenbaureihe debütiert am Jahresende der GT2, die rennstreckenoptimierte Version des Turbo. Anders als bei diesem gibt es Hinterrad- statt Allradantri

Tradition: 40 Jahre Porsche 911 Turbo - Alarmstufe Rot

Tradition: 40 Jahre Porsche 911 Turbo – Alarmstufe Rot

Heute sind Turbos Leistungszauberer und Spritsparer zugleich, gilt die Aufladung doch als Wunderwaffe für drehmomentstarke Downsizing-Motoren. Ganz anders vor 40 Jahren bei der Vorstellung des weltweit ersten Sportwagens mit Turbomotor: Als neue

Aktive Hinterachslenkung: Bessere Kurvendynamik

Aktive Hinterachslenkung: Bessere Kurvendynamik

Eine verbesserte Fahrdynamik in Kurven und ein engerer Wendekreis sind Vorteile, die vier gelenkte Räder einem Fahrzeug bescheren. Zudem erhöhen sich dadurch der Fahrkomfort und die Sicherheit. Der ZF-Konzern entwickelte mit der "Active Kin

Porsche 911 Turbo - Der Schwabe für die Champions League

Porsche 911 Turbo – Der Schwabe für die Champions League

Noch stärker, noch schneller - und noch agiler kommt Ende September der neue Porsche 911 Turbo auf den Markt. Neben den bekannten Attributen wie dem aufgeladenen Boxer - diesmal mit bis zu 412 kW/560 PS - und Allradtechnik wartet der Supersportw

Allradlenkung bei Porsche - Um die Ecke gedacht

Allradlenkung bei Porsche – Um die Ecke gedacht

Der Allradantrieb hat sich im Pkw längst durchgesetzt. Die Allradlenkung hingegen ist weiterhin eine Nischen-Technik. Nun versucht Porsche mit dem 911 Turbo einen neuen Anlauf. Die Vorteile mitlenkender Hinterräder sind unbestritten: Sie

TIPPS VOM AUTOMARKT