ASIEN

Porsche verkauft 25 Prozent mehr Fahrzeuge

Porsche verkauft 25 Prozent mehr Fahrzeuge

Porsche hat im bisherigen Jahresverlauf mit 109.709 Einheiten der Baureihen 911, Boxster/Cayman, Cayenne und Panamera, ein Viertel mehr Sportwagen an Kunden weltweit ausgeliefert als zwischen Januar und November vergangenen Jahres. Im November verkau

Volkswagen Pkw steigert Fahrzeugauslieferungen

Volkswagen Pkw steigert Fahrzeugauslieferungen

Die Marke Volkswagen Pkw hat von Januar bis November 2011 weltweit 4,69 Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigerte das Unternehmen damit seine Auslieferungen um 12,4 Prozent. Für den Einzelmonat

Neue Organisationsstruktur bei Renault Trucks

Neue Organisationsstruktur bei Renault Trucks

Renault Trucks bekommt zum Januar 2012 eine neue Organisationsstruktur. Marketing, Vertrieb und Verwaltung aller vier Lkw-Marken der Volvo-Gruppe werden in drei geographischen Einheiten aufgestellt: Amerika (Nord- und Lateinamerika), EMEA (Europa, Mi

BMW mit Absatzrekord

BMW mit Absatzrekord

Auch der BMW-Konzern meldet für den November 2011 einen Absatzrekord. Im vergangenen Monat wurden 138 978 Pkw der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert. Das sind 7,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Für die ersten elf Monate de

Luxgen5 - Mittelklasse von Morgen

Luxgen5 – Mittelklasse von Morgen

Von Holger Zehden -- Der asiatische Automarkt hat in den vergangenen Jahren stetig an Bedeutung gewonnen und ist für viele Hersteller bereits wichtigster Absatzmarkt. Davon will auch der taiwanesische Hersteller Luxgen profitieren und bringt mit

Tokio 2011: Neue Chancen auch für deutsche Zulieferer

Tokio 2011: Neue Chancen auch für deutsche Zulieferer

Die drei großen deutschen Zulieferer haben gut Lachen bei der Tokyo Motor Show. Bosch, Continental und die Schaeffler-Gruppe waren auch vor zwei Jahren, als viele deutsche Unternehmen der großen japanischen Automobilmesse fernblieben, in

Tokio 2011: Range Rover Evoque erreicht Japan

Tokio 2011: Range Rover Evoque erreicht Japan

Land Rover zeigt auf der Tokyo Motor Show (-11.12.2011) sein Modell Range Rover Evoque. Angesichts seines Anfangserfolgs in Europa dürfte das kompakte Modell auch in Asien seine Kundschaft finden. Sein besonderes Design polarisiert aber auch

Tokio 2011: BMW i stellt sich erstmals in Asien vor

Tokio 2011: BMW i stellt sich erstmals in Asien vor

Die Submarke BMW i stellt sich auf der Tokyo Auto Show (- 11.12.2011) erstmals in Asien vor. Geziegt werden die beiden Konzeptfahrzeuge i3 und i8, die ihre Weltpremiere im September auf der IAA in Frankfurt erlebten. Um das Gewicht der Fahrzeuge m&ou

Schaeffler weiter auf Erfolgskurs

Schaeffler weiter auf Erfolgskurs

Die Schaeffler AG hat ihren erfolgreichen Kurs auch im dritten Quartal 2011 fortgesetzt. Auf Basis der guten Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten rechnet das Unternehmen damit, die gesteckten Jahresziele sicher zu erreichen. Für

Automarkt: Absatzrückgang in Westeuropa

Automarkt: Absatzrückgang in Westeuropa

2012 rechnen die Wissenschaftler des Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen mit einer Stagnation im weltweiten Autogeschäft. Sie sehen darin eine Folge der Schuldenkrise und der deutlich nachlassenden Konjunktur in

TIPPS VOM AUTOMARKT