AUFSTIEG

Die Regeln im Fahrer-Echo: Nichts Halbes & nichts Ganzes

Die Regeln im Fahrer-Echo: Nichts Halbes & nichts Ganzes

(adrivo.com) Oft liegen Politik und Motorsport nah beieinander - nicht nur in der hoch politisierten Formel-1-Welt. Während in der Politik immer wieder Bürokratieabbau angekündigt wird, bevor sich der Paragraphendschungel erneut auswei

Mercedes-Kader ohne Überraschungen: Green bleibt - Di Resta kommt

Mercedes-Kader ohne Überraschungen: Green bleibt – Di Resta kommt

(adrivo.com) Just an jenem ersten ITR-Testtag, an denen ohnehin die Cockpitbesetzungen offensichtlich geworden wären, präsentiert Mercedes den lang erwarteten neunköpfigen Fahrerkader - und kann mit diesem kaum noch überraschen: N

Sprechstunde mit Räikkönen und Co.: Falsch abgebogen

Sprechstunde mit Räikkönen und Co.: Falsch abgebogen

(adrivo.com) Der Albert Park im australischen Melbourne ist Schauplatz des lang ersehnten Saisonauftakts der Formel 1. Einige Fahrer tragen dieses Jahr wieder andere Farben als im Jahr zuvor, sei es wegen eines Teamwechsels oder einer optischen Erneu

Positives Fazit nach 2. Schumacher-Test: Erste Liebeserklärungen

Positives Fazit nach 2. Schumacher-Test: Erste Liebeserklärungen

(adrivo.com) Nach Jahren des schleichenden Abstiegs in der Formel 1 lernt Ralf Schumacher wieder, was Aufstieg bedeutet: Hatte der einstige Toyota-Pilot seinen ersten DTM-Test noch in jenem 2006er-Mercedes bestritten, den im vergangenen Jahr Mathias

Pläne für reduzierte Benz-Flotte: 9 Boliden statt 4 Augen?

Pläne für reduzierte Benz-Flotte: 9 Boliden statt 4 Augen?

(adrivo.com) Zumindest rein optisch wäre 2008 für eine Vielfalt gesorgt, wie sie die DTM seit dem Opel-Ausstieg nicht mehr kennt. Neben Audi mit alter und neuer A4-Silhouette träte auch Mercedes mit Neu- und Jahreswagen unter dem neuen

Ralf Schumacher fährt sicher DTM: Kein Abstieg

Ralf Schumacher fährt sicher DTM: Kein Abstieg

(adrivo.com) Fast eine ganze Formel 1-Saison war Ralf Schumacher Bestandteil der Silly Season. Wo würde er 2008 fahren? Er war sich sicher: ganz klar in der Formel 1. Von der DTM wollte er zu diesem Zeitpunkt nichts wissen. "Ich habe mich v

Di Resta im 2008er-Benz: Automobile Zeitreise

Di Resta im 2008er-Benz: Automobile Zeitreise

(adrivo.com) Aus Sicht Norbert Haugs spricht Einiges für Paul Di Restas Aufstieg in den HWA-Neuwagen - das fahrerische Stühlerücken bei Mercedes ist in der Endphase.Schon mit seinem ersten DTM-Podestplatz im Mercedes-Gebrauchwagen zeigte Paul Di

Vom RB3 zum RB4: Evolution mit Revolution im Detail

Vom RB3 zum RB4: Evolution mit Revolution im Detail

(adrivo.com) Ohne großen Wirbel stellte Red Bull den neuen RB4 vor. Die Zuverlässigkeitsprobleme sollen der Vergangenheit angehören.Es hätte alles so schön sein können - wenn der RB3 nicht so gebrechlich gewesen wäre. Schon bei den Wintertest

Williams und Toyota: Langfristige Partnerschaft angestrebt

Williams und Toyota: Langfristige Partnerschaft angestrebt

(adrivo.com) Frank Williams möchte gerne länger mit Toyota arbeiten, doch David Coulthard glaubt, dass Kazuki Nakajimas Aufstieg etwas zu früh kommt.Spätestens seit Kazuki Nakajima als zweiter Fahrer für die kommende Saison bei Williams verpflic

Karrierebremse Jahreswagen: Mit Vollgas aufs Abstellgleis

Karrierebremse Jahreswagen: Mit Vollgas aufs Abstellgleis

(adrivo.com) Voller Elan nehmen immer neue Talente ihr DTM-Debüt im Jahreswagen in Angriff - und gehen im Kampf um die Cockpits bei Abt-Audi und HWA-Mercedes leer aus.Einen Karriereknick kennen die Neulinge meist nur vom Hörensagen. Erfolge in Nach

TIPPS VOM AUTOMARKT