BORGWARD

Tradition: 100 Jahre Chevrolet - Amerikanischer Mythos mit europäischen Wurzeln

Tradition: 100 Jahre Chevrolet – Amerikanischer Mythos mit europäischen Wurzeln

Heute ist die Marke Chevrolet uramerikanischer Mythos und Ikone zugleich, ein weltweites Symbol für den amerikanischen Siegertyp auf Straße, Strecke und in den Verkaufscharts. Tatsächlich hat die Erfolgsgeschichte der nach Verkaufszah

Wiking lässt alte Modelle wieder aufleben

Wiking lässt alte Modelle wieder aufleben

[foto id="331272" size="small" position="left"] Auch bei der Dezember-Auslieferung von Wiking kommen Anhänger automobiler Klassiker wieder auf ihre Kosten. Neu ins Programm kommen unter anderem der Borgward B 611 als 18-sitziger Kleinbus, der He

auto.de-Buchtipp: Carl F.W. Borgward - Unternehmer und Autokonstrukteur

auto.de-Buchtipp: Carl F.W. Borgward – Unternehmer und Autokonstrukteur

Vom Schlosser zum Automobilfabrikanten: Carl Friedrich Wilhelm Borgward (1890–1963) arbeitete sich aus kleinen Verhältnissen bis zum Inhaber des viertgrößten deutschen Automobilunternehmens hoch. Als Erfinder und Produzent preis

Wiking erinnert an den Borgward B 611 und den eigenen Firmen-Bulli

Wiking erinnert an den Borgward B 611 und den eigenen Firmen-Bulli

Mit einer Reihe von weiteren Automobilklassikern wartet die Neuheitenliste von Wiking für den August 2010 auf. An erster Stelle steht der Transporter von Borgward. Der legendäre Bremer Autohersteller gehörte in den 1950er-Jahren zu den

L 701: Der Opel Blitz von Daimler-Benz

L 701: Der Opel Blitz von Daimler-Benz

"3 Tonner Opel-Blitz" und der Zusatz "Nachbau Daimler-Benz" – so weist noch 1948 die Betriebsanleitung eines der merkwürdigsten Fahrzeuge aus, das der Stuttgarter Konzern je gebaut hat. Der L 701, so der Name, ist ein Produkt des Zweiten W

Hintergrund: Enden Saab und Opel wie Borgward?

Hintergrund: Enden Saab und Opel wie Borgward?

Geschichte wiederholt sich, sagt man. Wenn das stimmt, wäre vorstellbar, dass die beiden traditionellen europäischen Automarken Opel und Saab ein ähnliches Schicksal erleiden wie die Bremer Automarke Borgward Anfang der Sechzigerjahr

auto.de