CURB

Opel zurück im Motorsport: Der stärkste Astra aller Zeiten

Opel zurück im Motorsport: Der stärkste Astra aller Zeiten

Jürgen Winkler – Opel und Motorsport – das war jahrzehntelang ein Synonym für Erfolg. Ab 2003 wurde es still um die Motorsport-Fraktion aus Dudenhofen. Das soll sich ändern. Exakt zehn Jahre nach dem Gesamtsieg des 24-Stund

Genfer Autosalon 2011 - Exoten und Studien - neue Ideen und einige Trends

Genfer Autosalon 2011 – Exoten und Studien – neue Ideen und einige Trends

Studien und Exoten sind seit jeher das Salz von Automobilausstellungen, ganz besonders in Genf. Dieses Jahr feiert die Branche ihr 125-jähriges Bestehen - und präsentiert sich mit einer Reihe von innovativen Konzepten. Der Trend geht dieses

Genf 2011: Hyundai feiert Weltpremiere des i40 Kombi

Genf 2011: Hyundai feiert Weltpremiere des i40 Kombi

Hyundai meldet sich auf dem Genfer Automobilsalon (1.-13.3.2011) mit dem i40 Kombi zurück im europäischen D-Segment. Der 4,77 Meter lange, 1,82 Meter breite und 1,47 Meter hohe i40 wurde komplett im europäischen Forschungs- und Entwick

Hyundai Curb - Stadtkonzept für alle Zwecke

Hyundai Curb – Stadtkonzept für alle Zwecke

Mit dem Curb zeigt Hyundai auf der Motor Show in Detroit, wie die nächste Generation eines kompakten Crossovers aussehen könnte. Das im kalifornischen Designcenter entwickelte Konzeptfahrzeug richtet sich an die Zielgruppe der jungen, urban

Audi-Quartett an der Spitze: Scheider nicht zu stoppen

Audi-Quartett an der Spitze: Scheider nicht zu stoppen

(adrivo.com) Mit der siebten Audi-Pole in Folge ist das Zeitfahren in Oschersleben zu Ende gegangen - und sah mit Pole-Sitter Timo Scheider den beinahe schon erwarteten Sieger. Der an diesem Wochenende dominierende Abt-Audi-Pilot führte ein Audi

Häkkinen & Paffett unter Druck: Meisterlicher Zeitverlust

Häkkinen & Paffett unter Druck: Meisterlicher Zeitverlust

(adrivo.com) Ein zweifacher Formel-1-Champion ebenso wie ein Ex-DTM-Meister verloren am Nachmittag wertvolle Zeit. Die Folgen für das Long-Run-Setup sind ungewiss... Während das Fahrerlager die Frage diskutiert, ob durch die neue Schikane

Zweites Training Barcelona: Der Freitag gehört Bruno Spengler

Zweites Training Barcelona: Der Freitag gehört Bruno Spengler

(adrivo.com) Doch dieses Mal ohne eine Audi-Flotte im Nacken. Dafür zeigten sich die Jahreswagen wieder in einer guten Form. Im Gegensatz zum ersten freien Training wechselten die Platzierungen an der Spitze fast minütlich. Fast alle Fahrer

auto.de

Erster Sieg eines Spaniers beim Heim-Grandprix

In der Anfangsphase des Rennens konnte der Asturier seine Kontrahenten pro Runde um gut eine Sekunde distanzieren. Nach nur zehn Runden lag er bereits sieben Sekunden vor Fisichella und gut zehn Sekunden vor Michael Schumacher. Auf den weiteren Plät

TIPPS VOM AUTOMARKT