DTM

Di Resta und Spengler an der Spitze: Mercedes gibt den Ton an

Di Resta und Spengler an der Spitze: Mercedes gibt den Ton an

(motorsport-magazin.com) Die Testfahrten in Hockenheim gingen am heutigen Donnerstag mit zwei Bestzeiten für Mercedes-Benz zu Ende. Die beiden Werkspiloten Paul di Resta und Bruno Spengler setzten sich im Laufe des Tages an die Spitze der Zeiten

Bestzeit und Crash für Di Resta: Frühzeitiger Feierabend

Bestzeit und Crash für Di Resta: Frühzeitiger Feierabend

(motorsport-magazin.com) Am Nachmittag des dritten DTM-Testtags in Hockenheim schaffte es erstmals ein Mercedes-Pilot an die Spitze der Zeitenlisten. Paul di Resta setzte bei weiterhin trockenen Bedingungen und einer Rundenzeit von 1:33.378 Minuten

Scheider mit Bestzeit am zweiten Tag: Abtrocknende Strecke

Scheider mit Bestzeit am zweiten Tag: Abtrocknende Strecke

(motorsport-magazin.com) In einer um eine Stunde verlängerten DTM-Testsession auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg hat Timo Scheider die beste Zeit gefahren. Bei besseren Witterungsbedingungen als am Vormittag und einer trockenen Ideall

Jarvis auch am Nachmittag vorne: Um Sekundenbruchteile durchgesetzt

Jarvis auch am Nachmittag vorne: Um Sekundenbruchteile durchgesetzt

(motorsport-magazin.com) Oliver Jarvis war auch in der Nachmittagssession des DTM-Tests in Hockenheim der schnellste Mann auf der Strecke. Der Audi-Pilot fuhr in seinem Vorjahres-A4 in 1:33.551 Minuten die schnellste Zeit des Nachmittags, blieb aber

Leipzig 2009: Weltpremiere des Audi TT RS Roadster

Leipzig 2009: Weltpremiere des Audi TT RS Roadster

Audi ist auf der Automobil International (AMI) in Leipzig (28.3. - 5.4. 2009) mit der Weltpremiere des TT RS Roadsters vertreten. Insgesamt zeigt der Ingolstädter Autobauer 20 Serienmodelle, zwei Showcars und zwei historische Fahrzeuge. Im Fok

Audi bereitet sich im Wintercamp vor: Fitness und Teambuilding im Allgäu

Audi bereitet sich im Wintercamp vor: Fitness und Teambuilding im Allgäu

(motorsport-magazin.com) "Was den Teamgeist und die Fitness betrifft, haben wir die stärkste Fahrer- und Team-Mannschaft, die man sich vorstellen kann", zog Dr. Ullrich eine überaus erfreuliche Bilanz der acht gemeinsamen Tage im

Citroen Junior Team vor Rallye Irland: Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden

Citroen Junior Team vor Rallye Irland: Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden

(motorsport-magazin.com) Primäres Ziel des Citroen Junior Teams ist die Ausbildung junger Piloten. Inoffiziell dürfte aber auch die Aussicht in einem insgesamt geschrumpften WRC- Feld mit nur zwei Fahrzeugen gegen acht Ford anzutreten, bei

Jahreswagen-Fahrer mit klaren Zielen: Nicht leichter als an der Spitze

Jahreswagen-Fahrer mit klaren Zielen: Nicht leichter als an der Spitze

(motorsport-magazin.com) Als Jahreswagen-Fahrer hat man es in der DTM nicht leicht. Man fährt im Mittelfeld, hat unterlegenes Material und nur mit viel Glück und Können schafft man ein Top-Resultat, wie beispielsweise Alexandre Pr&eacu

Wann kommt der dritte Hersteller?: Einstieg, Krise & Millionen

Wann kommt der dritte Hersteller?: Einstieg, Krise & Millionen

(motorsport-magazin.com) Seit dem Ausstieg von Opel fahren in der DTM mit Audi und Mercedes nur noch zwei Hersteller. Zunächst hieß es immer wieder, dass dieses Konzept nicht aufgehen kann - mittlerweile ist es fast zur Gewohnheit geworden

Nürburgring beste Veranstaltung des Jahres: Nur das Wetter war nicht optimal

Nürburgring beste Veranstaltung des Jahres: Nur das Wetter war nicht optimal

(motorsport-magazin.com) Erstmals hat eine unabhängig Prüfkommission im Auftrag der ITR das DTM-Rennen auf dem Nürburgring zur besten Veranstaltung des Jahres gewählt. Bewertet wurden die zehn Veranstaltungsorte der Saison 2008 in

TIPPS VOM AUTOMARKT