ELEKTRISCHE LEISTUNG

GM HydroGen4: Wasserstoff so teuer wie Superbenzin

GM HydroGen4: Wasserstoff so teuer wie Superbenzin

Im Gegensatz zum Flüssig-Wasserstoff-7er-BMW tankt der neue GM-HydroGen4 gasförmigen Wasserstoff. Der ist nicht nur einfacher durch einen dünneren Schlauch zu tanken, sondern lässt sich auch haltbarer unter handfesten 700 bar sp

Zukunft des Spritsparens: Energie aus Motorabwärme

Zukunft des Spritsparens: Energie aus Motorabwärme

Die Abwärme von Automotoren ist eine große, bislang aber noch kaum ausgeschöpfte Energiequelle. Nun arbeitet der Automobilhersteller BMW daran, die thermische in elektrische Energie umzuwandeln, um so den Verbrauch seiner Pkw zu sen

Toyota startet Plug-in-Test in Großbritannien

Toyota startet Plug-in-Test in Großbritannien

Toyota hat am 12.9.2008 gemeinsam mit EDF Energy in Großbritannien einen Praxisversuch für Plug-in-Hybridfahrzeuge (PHV) gestartet. Damit kommt erstmals in Europa die rechtsgelenkte Version des PHV zum Einsatz. Die Erprobung ist auf ein

GM gelingt mit dem HydroGen4 ein weiterer Schritt auf dem Weg zu „null Emissionen“

GM gelingt mit dem HydroGen4 ein weiterer Schritt auf dem Weg zu „null Emissionen“

General Motors setzt weiter auf die Zukunft der Brennstoffzelle und die Wasserstoff-Mobilität und ist überzeugt, mit dieser Technologie schon sehr bald die Abhängigkeit des Automobils vom Erdöl reduzieren zu können. Bei der Vorstellung

auto.de

Audi zeigt A2 mit Brennstoffzellenantrieb auf Hannover-Messe

Das "Audi Fuel Cell Vehicle" genannte Fahrzeug ist mit der so genannten PEM-Technik (Proton Exchange Membrane) bestückt und wird mit komprimiertem Wasserstoff betankt. Die Ingolstädter haben den Technologieträger gemeinsam mit dem Vere

TIPPS VOM AUTOMARKT