GESCHÄFT

Chevy-Vertriebschef: ''Wir wollen 1,4 Prozent Marktanteil''

Chevy-Vertriebschef: “Wir wollen 1,4 Prozent Marktanteil“

Mittelfristig ihren deutschen Marktanteil von 0,8 Prozent auf 1,6 Prozent will die US-Marke Chevrolet nach Aussage ihres Deutschland-Vertriebschef Oliver Christoph verdoppeln. Spürbar werden soll der Aufwärtstrend schon in den nächste

KTM erschließt sich weitere Märkte

KTM erschließt sich weitere Märkte

Mit der Eröffnung zweier neuer Flagship-Stores in Sao Paulo und in Dubai setzt KTM seine Expansionsstrategie fort. Vor allem im brasilianischen Markt sieht das Unternehmen eine vielversprechende Zukunft, sowohl im Geschäft mit Straßen

Trotz Absatzrückgang: Mercedes steht zu Smart

Trotz Absatzrückgang: Mercedes steht zu Smart

An seiner Kleinwagenmarke Smart will Mercedes-Benz trotz Absatzrückgängen von zuletzt 17 Prozent festhalten. Das hat Joachim Schmidt, Vertriebsvorstand der Stuttgarter, jetzt gegenüber der "Wirtschaftswoche" bekräftigt. Die Situat

125 Jahre Automobil - Einmal volltanken bitte!

125 Jahre Automobil – Einmal volltanken bitte!

Das eine kann sich nicht entwickeln ohne das andere: Die weltweite Erfolgsgeschichte des Automobils wäre nicht möglich gewesen ohne den Aufbau eines Tankstellennetzes. Wurde die Mobilität anfangs vor allem vorangetrieben durch die Vers

VW: Frisches Personal für China-Geschäft

VW: Frisches Personal für China-Geschäft

Um 40 000 neue Mitarbeiter beabsichtigt VW offenbar, bis 2018 weltweit sein Personal auf 290 000 Mitarbeiter aufzustocken. Laut einem Bericht der "Automobilwoche" soll das Gros der Neueinstellungen mit 35 000 Menschen auf das China-Geschäft entf

PTV weitet Nordamerika-Geschäft aus

PTV weitet Nordamerika-Geschäft aus

Mit zusätzlichen Geschäftsanteilen und neuer Marktaufstellung will PTV sein Nordamerika-Geschäft weiter ausbauen. Ab sofort bearbeitet das Karlsruher Unternehmen den dortigen mit den Schwerpunkten Intelligent Transportation Systems

Brüderle: Sprit vom Discounter

Brüderle: Sprit vom Discounter

Die Einzelhändler sollen in den Spritmarkt einsteigen, hat Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle jetzt in der "Bild"-Zeitung gefordert. Angesichts immer weiter steigender Kraftstoffpreise sei ein größerer Wettbewerb w&uum

Detroit 2011: Der Smart ist und bleibt ein Stadtauto

Detroit 2011: Der Smart ist und bleibt ein Stadtauto

Vor rund 100 Tagen hat sie ihre neue Aufgabe übernommen, Dr. Annette Winkler, seitdem Chefin von Smart. Diese Rolle fiel ihr zu in einer Zeit, als sich die Verkäufe des Fortwo negativ entwickelten, das in den USA so überraschend pr&aum

Automobilnachfrage durch BRIC-Staaten und die USA angetrieben

Automobilnachfrage durch BRIC-Staaten und die USA angetrieben

Das internationale Pkw-Geschäft hat sich 2010 deutlich schneller erholt als erwartet und insbesondere zum Jahresende noch einmal kräftig an Fahrt gewonnen. Nachdem in 2009 der Absatz von Neuwagen in vielen Ländern aufgrund der Finanzkr

Nissan steigert Marktanteil in Deutschland

Nissan steigert Marktanteil in Deutschland

Nissan hat 2010 seinen Marktanteil auf dem deutschen Markt von 1,7 auf 2,1 Prozent gesteigert. Damit festigte Nissan die Position als zweitstärkster japanischer Automobilimporteur. Von Januar bis Dezember 2010 verzeichnete Nissan in Deutschla

TIPPS VOM AUTOMARKT