GESCHÄFT

GM Europa-Statement: Vom Insolvenzverfahren in den USA nicht betroffen

GM Europa-Statement: Vom Insolvenzverfahren in den USA nicht betroffen

Das Geschäft der beiden General Motors-Marken Opel und Vauxhall wird von dem Insolvenzverfahren für General Motors (GM) in den USA nicht berührt. Das gab das Management von GM Europa heute, kurz vor der Erklärung der geregelten

Leroy übernimmt Leitung des Toyota-Vertriebs

Leroy übernimmt Leitung des Toyota-Vertriebs

Didier Leroy (51) soll in seiner Funktion als Executive Vice President zur Jahresmitte die Verantwortung für das Vertriebs-Geschäft in Europa übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Thierry Dombreval (62) an, der künftig Toyota b

Hesselbach leitet gewerblichen Hyundai-Vertrieb

Hesselbach leitet gewerblichen Hyundai-Vertrieb

Kai Hesselbach hat am 1. Mai 2009 die Leitung des Großkunden- und Flottengeschäfts bei Hyundai Motor Deutschland übernommen. Der 37-jährige folgt damit auf Roland Herbrik, der das Unternehmen bereits im März verlassen hatt

Opel: Erste Details der Konzepte von Magna und Fiat

Opel: Erste Details der Konzepte von Magna und Fiat

Magna will offenbar sein bisheriges Unternehmenskonzept als Auftragsfertiger mit der Beteiligung an Opel ausbauen. „Die Idee bei Magna ist, eine offene Plattform für eine Vielzahl von Autoherstellern zu schaffen, auf der kleinere Modellr

Gastkommentar: BMW-Chef Reithofer blickt positiv nach vorn

Gastkommentar: BMW-Chef Reithofer blickt positiv nach vorn

Für die Aktionäre auf der BMW-Hauptversammlung dürfte der von Vorstandschef Reithofer in seiner Rede vermittelte Optimismus das positive Signal Richtung Zukunft gewesen sein, auf das alle warten. Ohne die Realität schönzure

Mitsubishi Fuso richtet sich neu aus

Mitsubishi Fuso richtet sich neu aus

Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), einer der führenden Nutzfahrzeughersteller in Asien und zu 85 Prozent in Daimler-Besitz, hat eine umfassende Neuausrichtung angekündigt. Damit reagiert das Unternehmen aus dem japanis

De Meo übernimmt VW-Marketing

De Meo übernimmt VW-Marketing

Luca de Meo wird am 1. August 2009 das Marketing von Volkswagen Pkw übernehmen. Als Vorstandsmitglied war er zuletzt für das Marketing des Fiat-Konzerns sowie für die Marken Alfa Romeo und Abarth verantwortlich. Er tritt die Nachfolg

Mazda weist negatives Betriebsergebnis aus

Mazda weist negatives Betriebsergebnis aus

Für das am 31. März 2009 abgelaufene Geschäftsjahr 2008 meldet Mazda einen Umsatzrückgang (auf Yen-Basis) von 27 Prozent auf 19,531 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis fiel mit einem Minus von 218,7 Millionen Euro negativ aus.

Nissan weist 1,62 Milliarden Euro Verlust aus

Nissan weist 1,62 Milliarden Euro Verlust aus

Nissan weist für das am 31. März 2009 beendete Geschäftsjahr einen Nettoverlust von umgerechnet 1,62 Milliarden Euro aus. Bei einem Umsatz von 58,55 Milliarden Euro setzte die japanische Marke insgesamt 3,411 Millionen Fahrzeuge ab.

Der neue Volkswagen Polo will auch mit niedrigen Unterhaltskosten glänzen

Der neue Volkswagen Polo will auch mit niedrigen Unterhaltskosten glänzen

Die Abwrackprämie macht’s möglich. Seit man nur einen Kaufvertrag einreichen muss, um sich die 2500 Euro vom Staat zu sichern, blüht das Geschäft auch für die kleineren Personenwagen, die jetzt erst auf den Markt komm

TIPPS VOM AUTOMARKT