GOLF

Renault-Nissan startet 2015 Produktion in Indien

Renault-Nissan startet 2015 Produktion in Indien

Eine neue Fahrzeuggeneration will der Renault-Nissan-Konzern in zwei Jahren in der indischen Hafenstadt Chennai am Golf von Bengalen vom Band rollen lassen. Das hat Konzernchef Carlos Ghosn bei einem Besuch des Technologie-Zentrums in Chennai bekannt

Volkswagen präsentiert Fahrzeuge auf Travemünder Woche

Volkswagen präsentiert Fahrzeuge auf Travemünder Woche

Volkswagen zeigt sich zum zehnten Mal als Hauptsponsor bei der Travemünder Woche (19. - 28. Juli). In diesem Jahr zeigt der Wolfsburger Automobilhersteller auf dem 124. internationalen Segel-Event den neuen Golf Variant und weitere Fahrzeuge aus

Volkswagen Classic bei Youngtimer-Veranstaltung

Volkswagen Classic bei Youngtimer-Veranstaltung

Rund 100 Klassiker der Baujahre bis 1993 gehen bei der Youngtimer Classic am 20. Juli an den Start. Von Volkswagen Classic kommen ein Golf II sowie zwei Raritäten mit G-Lader-Technik. Auf einem ausgeklügelten 280-Kilometer-Kurs durch Hessen

Mercedes-Benz seit 2011 ‘Official Car and Official Patron of The Open Championship’

Mercedes-Benz seit 2011 ‘Official Car and Official Patron of The Open Championship’

Die Open Championship findet vom 18. – 21. Juli 2013 im Muirfield Golf Club in Schottland statt. "Für uns ist es eine große Ehre zum dritten Mal als ‘Official Patron of The Open Championship’ dabei zu sein", sagt Lüd

Tradition: 30 Jahre Suzuki Swift - Kleine Knauser und scharfe Bonsai-Bolzer

Tradition: 30 Jahre Suzuki Swift – Kleine Knauser und scharfe Bonsai-Bolzer

Den Medien war es kaum mehr als eine Randnotiz wert, als sich Suzuki Anfang des Jahres aus den USA zurückzog. Ganz anders im Sommer 1983. Damals präsentierte Suzuki der Presse einen Kleinwagen mit der kryptischen Bezeichnung SA 310 als Erge

Skoda Octavia RS - Der GTI mit den guten Manieren

Skoda Octavia RS – Der GTI mit den guten Manieren

Das ist zugleich Fluch und Segen des modularen Querbaukastens im VW-Konzern: Es gibt einfach keine Überraschungen mehr. Kaum haben die Wolfsburger den Golf als GTI gebracht, zieht deshalb jetzt auch Skoda nach und verkauft den Octavia wieder als

Mazda3 - Schick mit Raumgewinn

Mazda3 – Schick mit Raumgewinn

Wer im Kompaktsegment auf dem hiesigen Markt mehr als nur einen Achtungserfolg gegen den Platzhirschen VW Golf erzielen will, muss sich ganz schön ins Zeug legen. Das hat Mazda beherzigt und setzt beim neuen Mazda3 auf schickes Design, sparsame

Effizient, trotzdem flott: VW hat neuen Drei-Liter-Bluemotion-Golf am Start

Effizient, trotzdem flott: VW hat neuen Drei-Liter-Bluemotion-Golf am Start

Amsterdam - In der im November eingeführten siebten Golf-Generation, die in den Normalversionen ab knapp über 17 000 bis über 30 500 Euro kostet, hat VW jetzt nachgelegt und mit dem ab rund 22 200 Euro teuren Bluemotion den "sparsamste

VW rührt die GTD-Werbetrommel

VW rührt die GTD-Werbetrommel

In der Werbe-Kampagne zum neuen Golf GTD setzt Volkswagen auf eine emotionale Inszenierung des sportlichen Kompaktmodells. Sie läuft in Deutschland, Norwegen, Schweden, Spanien und Frankreich an. Dass man den Verzehr von Eis, Pizza und Kaugu

China hält die Marke VW im positiven Bereich

China hält die Marke VW im positiven Bereich

Die Marke Volkswagen hat im ersten Halbjahr mit weltweit 2,91 Millionen 4,4 Prozent mehr Fahrzeuge an Kunden übergeben. Im Monat Juni lieferte die Marke 501 000 (+0,5 Prozent) Autos aus. "Bis heute haben wir bereits deutlich über 250 000 ne

TIPPS VOM AUTOMARKT