INDIEN

Bosch hat Wachstumsziel übertroffen

Bosch hat Wachstumsziel übertroffen

Die Bosch-Gruppe hat 2011 ihr Wachstumsziel übertroffen: Nach vorläufigen Zahlen erzielte das Technologie- und Dienstleistungsun­ternehmen im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 51,4 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von

Qatar Motor Show 2012: Spritspartechnik für Ölscheichs

Qatar Motor Show 2012: Spritspartechnik für Ölscheichs

Zwischen den spitzmützigen und rüsselförmigen Bürotürmen von Doha rollt träge der Rush-Hour-Strom auf sechsspurigen Straßen. Gelbe und weiße Helme überall; denn die Hauptstadt des Emirats Katar ist eine

Bei den Zulieferern gewinnt der Vertrieb an Bedeutung

Bei den Zulieferern gewinnt der Vertrieb an Bedeutung

Die immer komplexeren Produkte und Technologien, der wachsende Preisdruck und die globale Präsenz zwingen die Automobilzulieferer zur Suche nach bisher noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten, die Wettbewerbsfähigkeit zu verbess

Pkw-Weltmarkt - Globales Wachstum trotz Europas Schwäche

Pkw-Weltmarkt – Globales Wachstum trotz Europas Schwäche

Der weltweite Automobilabsatz ist 2011 erneut gestiegen. Trotz der Erdbebenkatastrophe in Japan und eines schwächelnden europäischen Marktes wurden insgesamt 65,4 Millionen Pkw neu zugelassen, 6 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Plus geht vo

TÜV Süd steigt in Indien ein

TÜV Süd steigt in Indien ein

Als erster europäischer Prüfdienstleister steigt TÜV Süd in die Fahrzeugüberwachung in Indien ein. Dafür wurde jetzt mit dem Bau einer Pilotstation begonnen, in der jährlich 40 000 Nutzfahrzeuge und Pkw geprüft

Weltweit wurden über 65 Millionen Neuwagen verkauft

Weltweit wurden über 65 Millionen Neuwagen verkauft

Der Weltmarkt für Neuwagen ist 2011 nach Angaben des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) um 6 Prozent auf 65,4 Millionen Einheiten gestiegen. Während die USA, China, Indien und Russland zum Teil zweistellige Zuwachsraten aufwiesen, ging

Detroit 2012: Die Tops und Flops

Detroit 2012: Die Tops und Flops

Zu einer Automesse gehören das Zukunftsträchtige und die Faszination ebenso wie der Fehlgriff und das Absurde. Eine persönliche Auswahl der Tops und Flops im Detroiter Januar 2012. Weiter Seite 2: Die Flops der Detroit Auto Show 201

Skoda setzt 2011 Wachstumskurs fort

Skoda setzt 2011 Wachstumskurs fort

Skoda hat seinen Wachstumskurs auch im Gesamtjahr 2011 fortgesetzt und erneut einen Absatzrekord erzielt. Die Verkäufe der Marke stiegen um 15,3 Prozent auf den neuen Bestwert von 879.200 Fahrzeugen. Die Auslieferungen an Kunden legten damit

Brand Marketing-Direktor von Harman

Brand Marketing-Direktor von Harman

Mathias Brand (48) ist zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division, von Harman ernannt worden. In dieser Position zeichnet er für die Planung, Durchführung und Evaluierung aller globalen Marketin

Volkswagen-Konzern liefert erstmals über 8 Millionen Fahrzeuge aus

Volkswagen-Konzern liefert erstmals über 8 Millionen Fahrzeuge aus

Der Volkswagen-Konzern hat 2011 erstmals in einem Jahr über acht Millionen Fahrzeuge verkauft. Insgesamt wurden 8,16 Millionen Autos an Kunden ausgeliefert. Das waren 14,3 Prozent mehr als im Vorjahr, während der weltweite Pkw-Markt um

TIPPS VOM AUTOMARKT