KOMMUNIKATION

Die Gretchenfrage: Fahren oder gefahren werden?

Die Gretchenfrage: Fahren oder gefahren werden?

Das Auto ist auf dem Weg, ein mobiler Computer mit Motor auf Rädern zu werden. Bleibt dabei der Mensch hinter dem Lenkrad noch Herr oder Frau des Geschehens? Oder übernehmen die Fahrerinformations- und Assistenzsysteme im Auto das Kommando?

Ford sucht weitere App-Möglichkeiten für Sync

Ford sucht weitere App-Möglichkeiten für Sync

Ford sucht für sein sprachgesteuertes Kommunikations- und Entertainmentsystem Sync weitere Partnerschaften mit App-Entwicklern. Ziel ist die Schaffung möglichst vieler Anwendungen. Die neue App-Link-Schnittstellenlösung ermöglicht

Volkswagen ist

Volkswagen ist „Global Advertiser of the Year 2012“

Die Juroren der "CLIO Awards" prämieren neun TV-Spots, zwei interaktive Kampagnen sowie vier Poster- und Printanzeigen von Volkswagen. Zum zweiten Mal nach 1999 gewinnt der deutsche Autohersteller damit die Wahl zum "Global Advertiser of the Y

Langendorff leitet ADAC Motorsport Presse

Langendorff leitet ADAC Motorsport Presse

Kay-Oliver Langendorff (36) hat am 1. April 2012 die Leitung der Motorsport Presse des ADAC übernommen. Der Diplom-Journalist verantwortet in seiner neuen Funktion die gesamte Medien-Kommunikation für die Bereiche Automobil-, Motorrad- un

Testgerät für Ladesäulen und Elektroautos

Testgerät für Ladesäulen und Elektroautos

Um weltweit das Nachladen von Elektroauto-Batterien zu vereinfachen, soll 2013 eine Norm in Kraft treten. Derzeit kommt oft kein Stromfluss zu Stande, weil die Ladesäule den Adapter des Fahrzeugs nicht erkennt. Die Norm, die für Abhilfe

Das Team vom Mercedes-Benz Classic

Das Team vom Mercedes-Benz Classic

Mercedes-Benz Classic soll Teil von Mercedes-Benz Brand Communication die Tradition und den Mythos der Marke für jeden erlebbar machen – über das Museum, das Classic Center, die Archive und Sammlung sowie das Club Management. Das F&uu

Peugeot-Kundenmagazin als App

Peugeot-Kundenmagazin als App

Das Kundenmagazin "Peugeot Avenue" ist neben der frei zugänglichen Online-Version nun auch als Applikation für Tablet-Computer erhältlich. Sie ist sowohl für das iPad als auch für Android-Tablets erhältlich und kann un

Auto Mobil International Leipzig 2012: AMI, AMICOM und AMITEC auf dem Weg zur Leitmesse

Auto Mobil International Leipzig 2012: AMI, AMICOM und AMITEC auf dem Weg zur Leitmesse

Von Ingo Koecher -- Sie ist die einzige Fahrzeugmesse ihrer Art: die Auto Mobil International AMI in Leipzig. Denn im Gegensatz zur IAA in Frankfurt ist die AMI keine reine Produktpräsentation, sondern eine Test-Messe. Für Fahrten rund

Mercedes-Benz startet Kampagne für den neuen SL Roadster

Mercedes-Benz startet Kampagne für den neuen SL Roadster

Unter dem Claim "Der neue SL. Athlet. Ästhet." startet Mercedes-Benz heute die Markteinführungskampagne für die sechste Generation seines legendären Luxus-Sportwagens. Verschiedene Printanzeigen im elegant-monochromen Look und ein

Genf 2012: Junge Monokultur bei Skoda

Genf 2012: Junge Monokultur bei Skoda

Skoda ist der einzige Hersteller mit einem kompletten Produktportfolio, der sich beim Genfer Automobilsalon darauf beschränkt, nur ein neues Auto zu zeigen: den Kleinwagen Citigo in vielen Ausprägungen und Farben. Wir sprachen darüber

TIPPS VOM AUTOMARKT