LADEZUSTAND

Chevrolet Camaro mit bis zu 422 PS

Chevrolet Camaro mit bis zu 422 PS

Chevrolet hat am 21. Juli 2008 die Serienversion des neuen Camaro vorgestellt. Der Camaro kombiniert sportliches Aussehen und Erinnerungen an gestern mit Leistung, fortschrittlicher Technologie und Alltagstauglichkeit. In den USA kommt er im erste

Mercedes-Benz: Neue Optik und mehr Komfort für den Actros

Mercedes-Benz: Neue Optik und mehr Komfort für den Actros

Mit überarbeiteter Optik, einer aufgewerteten Serienausstattung und zahlreichen Detailverbesserungen schickt Mercedes-Benz im Herbst seinen Schwer-Lkw Actros ins Rennen. Neben ökonomischen und technischen Aspekten steht nicht zuletzt der Ko

Audi Q7 kommt Mitte 2008 als Hybrid

Audi Q7 kommt Mitte 2008 als Hybrid

Audi wird ab Mitte 2008 den Q7 als Voll-Hybridfahrzeug anbieten. Die Basis bildet der 3,6 Liter große V6-FSI-Motor mit 206 kW/280 PS. Er wird von einem 34 kW/46 PS leistenden Elektromotor unterstützt, der 285 Newtonmeter mobilisiert. De

Mikro-Hybrid: Der Smart wird noch sparsamer

Mikro-Hybrid: Der Smart wird noch sparsamer

Nach dem sparsamen Diesel bringt Smart den Fortwo-Benziner als verbrauchsoptimierten Mikro-Hybrid auf den Markt. Dank einer Start-Stopp-Funktion soll der Verbrauch unter optimalen Bedingungen auf bis zu 4,3 Liter pro 100 Kilometer sinken. Da

Fahrbericht Honda Civic Hybrid: Komfort mit sauberem Gewissen

Fahrbericht Honda Civic Hybrid: Komfort mit sauberem Gewissen

Hat der Toyota sich mit Hybridfahrzeugen bereits einen Namen gemacht, ist der Civic Hybrid von Honda in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Dabei lohnt es sich, den Japaner mit der alternativen Antriebstechnologie kennenzulernen. Zu

Autobatterie-Sensor verhindert Entladung

Autobatterie-Sensor verhindert Entladung

Entladene Autobatterien sollen mit einem neuen platzsparenden Sensor von Bosch der Vergangenheit angehören. Ein Chip in der Pol-Klemme der Batterie misst den Stromverbrauch und schaltet bei kritischem Ladezustand weniger wichtige Verbrau

auto.de

PSA stellt Hybridkonzept vor

Der Durchschnittsverbrauch der Fahrzeuge beträgt den Angaben zufolge nur 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometern, und die CO2-Emissionen betragen 90 Gramm pro Kilometer. Verbaut ist das System in einem Peugeot 307 und einem Citroen C4. PSA Peugeot C

TIPPS VOM AUTOMARKT