LI-TEC

Accumotive stellt 140 Mitarbeiter ein

Accumotive stellt 140 Mitarbeiter ein

Die Daimler-Tochter Deutsche Accumotive baut an ihrem Produktionsstandort im sächsischen Kamenz die Fertigungskapazitäten aus und stellt 140 Mitarbeiter ein. Bis zum nächsten Jahr wird sich die Zahl der Beschäftigten damit nahezu verdoppeln. Das

Daimler übernimmt Lithiumionen-Aktivitäten von Evonik

Daimler übernimmt Lithiumionen-Aktivitäten von Evonik

Daimler und Evonik ordnen die Aktivitäten auf dem Gebiet der Elektromobilität in Kamenz und Kirchheim/Teck neu. Daimler übernimmt die bisher von Evonik gehaltenen Anteile an der Li-Tec Battery GmbH (50,1 Prozent) und Deutsche ACCUmot

Premiummarken sind wichtige Arbeitgeber und Innovationstreiber

Premiummarken sind wichtige Arbeitgeber und Innovationstreiber

Der Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Dr. Kay Lingemann, hat auf dem Kongress des ACOD (Automotive Cluster Ostdeutschland) in Leipzig betont, dass das Premiumsegment für die deutsche Automobilwirtschaft eine entscheidende

Einführungsverschiebung des Weltauto Elektro-Smart ohne Auswirkung

Einführungsverschiebung des Weltauto Elektro-Smart ohne Auswirkung

Die Verschiebung der Markteinführung des Elekto-Smarts um drei Monate vom Juni auf September dieses Jahres hat keine Auswirkung auf die weltweiten Vermarktungsambitionen des Daimler-Konzerns. In 2013 soll eine fünfstellige Zahl der E-Smart

ZEG ruft 11 000 Elektrofahrräder zurück

ZEG ruft 11 000 Elektrofahrräder zurück

Rund 11 000 Elektrofahrräder ruft die Zweirad Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) zurück. Bei zwei der Fahrräder brach der aus einem Rohr bestehende Rahmen an unterschiedlichen Stellen. Zu Schaden kam dabei niemand. Betroffen sind die

E-Auto: Schlägt deutsche Gründlichkeit internationale Schnelligkeit?

E-Auto: Schlägt deutsche Gründlichkeit internationale Schnelligkeit?

Deutsche Gründlichkeit zahlt sich offenbar doch aus. Haben die deutschen OEMs bei Elektroautos in Sachen Batterietechnik gegenüber ihren ausländischen Wettbewerbern noch Nachholbedarf, so könnten sie ihrer Konkurrenz bei Antrieb

Deutschland formiert sich als Leitmarkt für Elektromobilität: Zweite Chance fürs E-Mobil

Deutschland formiert sich als Leitmarkt für Elektromobilität: Zweite Chance fürs E-Mobil

Selten nur noch wird er auf dem Dach mancher ESSO-Tankstelle gesichtet, jener überlebensgroße Tiger, der daran erinnern soll, dass sich die spontane Kraftentfaltung dieser Großkatze mit jedem getankten Liter aufs Fahrzeug übert

Fabrik für Lithiumionen-Batterien soll 2011 Produktion aufnehmen

Fabrik für Lithiumionen-Batterien soll 2011 Produktion aufnehmen

Im Herbst wird die Deutsche Accumotive GmbH in Kamenz in Sachsen mit dem Bau einer Fabrik für Lithiumionen-Batterien begonnen, die Anfang 2011 die Produktion aufnehmen soll. Ab 2012 werden dann die ersten Lithiumionen-Batterien an Mercedes-Ben

VDA präsentiert das IAA-Plakat 2009

VDA präsentiert das IAA-Plakat 2009

Der Präsident des Verbands der Automobilindustrie hat heute (11.6.2009) in Berlin das neue IAA-Plakat vorgestellt. „Gemessen an der Ausstellerzahl und der belegten Fläche ist die IAA auch weiterhin die weltweit wichtigste Mobilit&au

Daimler und Evonik gründen Joint-Venture für Lithiumionen-Batterien

Daimler und Evonik gründen Joint-Venture für Lithiumionen-Batterien

Daimler und Evonik aus Essen wollen künftig gemeinsam Hochleistungsbatterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge entwickeln und bauen. Beide Unternehmen wollen ein Joint-Venture gründen, an dem der Autohersteller zu 90 Prozent beteiligt

TIPPS VOM AUTOMARKT