MARKE

Nissan strkt E-Flotte in Ballungsgebieten

Nissan stärkt E-Flotte in Ballungsgebieten

Nissan steht unter Strom: Der japanische Konzern setzt in seiner Produktpalette weiter konsequent auf Elektroautos. Vor allem in den Ballungsgebieten ist die E-Flotte ausbaufähig. Und deshalb startet mit BK Motors Ende August ein neuer Nissan-P

Bentley-Bausteine: Motorsport und SUV

Bentley-Bausteine: Motorsport und SUV

Bentley macht mobil: Die Briten sehen die Zukunft offenbar nicht mehr allein im Bau von Luxus-Sportwagen. "Motorsport" und "SUV" sind die weiteren Eckpfeiler der VW-Tochter. Ein bisschen Luxus geht immer - egal, ob auf der Rennstrecke oder im Gel&aum

Skoda L&K und Monte Carlo - Mit Eleganz oder sportlicher Kraft

Skoda L&K und Monte Carlo – Mit Eleganz oder sportlicher Kraft

Skoda ergeht sich gerne im Betrachten der eigenen Geschichte. Unterhaltsam und charmant ist sie zu erzählen, viele Anekdoten und Schmonzetten haben Schweiksches Format, und doch schwingt immer wieder ein wenig kafkaeske Düsterheit in ihnen

auto.de-Gesprch: Skoda-Deutschland-Chefin Labb ber Klare Ziele

auto.de-Gespärch: Skoda-Deutschland-Chefin Labb über Klare Ziele

Weiterstadt/Paris – 21 Etappen, 3664 Kilometer: Die 101. Tour de France ist zu Ende. Dass sie in der Form stattgefunden hat, wie sie geplant gewesen war, dazu hat erneut auch Skoda als offizieller Automobilpartner und Sponsor beigetragen. &bdqu

Zehn Jahre Dacia-Neustart - Billig ist anders

Zehn Jahre Dacia-Neustart – Billig ist anders

An den Zahlen gibt es nichts zu rütteln: Verkaufte Dacia im Jahr 2005, bei der Einführung des Billigmodells Logan, hierzulande gerade einmal 2.000 Fahrzeuge, sind es heute rund 50.000 Exemplare. Die Verantwortlichen bewiesen eine geschickte

Lagonda-Comeback - Klangvoller Name für neues Scheich-Mobil

Lagonda-Comeback – Klangvoller Name für neues Scheich-Mobil

Eine Luxusmarke kehrt zurück: Aston Martin hat angekündigt, unter dem Namen Lagonda ab 2015 eine große Limousine zu bauen. Handgefertigt und superedel soll das Fahrzeug sein, für das es nach Angaben der britischen Traditionsmarke

Kia hat 300 000 Facebook-Fans

Kia hat 300 000 Facebook-Fans

Bei der Facebook-Aktion "Der Deal Deines Lebens" von Kia wurden die verschiedensten Gegenstände zum Tausch gegen einen Kia Pro Ceed GT angeboten. Das ungewöhnliche Gewinnspiel wurden mehr als 1000 sehr persönliche und originelle Taus

Im Bücherregal: Opel  - Ab- und Wiederaufstieg einer Marke

Im Bücherregal: Opel – Ab- und Wiederaufstieg einer Marke

Dem Ab und Auf der Marke widmet sich unter dem etwas reißerischen Titel "Opel – Chronik eines Kampfes" ein Buch, das sich auf 284 Seiten mit der Firmengeschichte der General-Motors-Tochter seit 1970 befasst. Autor Frank O. Hrachowy hangelt sich an

Gebrauchtwagen-Check: Subaru Forester - Unauffällig bis zu Perfektion

Gebrauchtwagen-Check: Subaru Forester – Unauffällig bis zu Perfektion

SUV kauft man in der Regel vor allem aus modischen Gründen. Einen Subaru Forster hingegen wegen seines hohen Alltagsnutzens. Der japanische Allrader ist zwar nicht gerade eine Schönheit, aber dafür verlässlich und nahezu unverw&uu

Yamaha Tricity kostet 3595 Euro

Yamaha Tricity kostet 3595 Euro

Yamaha hat den Preis für den Tricity bekanntgegeben. Der erste Dreiradroller der Marke wird ab September für 3595 Euro angeboten. Der 125-Kubikzentimeter-Motor leistet 8 kW / 11 PS. Das Fahrzeug mit zwei parallel neigbaren 14-Zoll-Rä

TIPPS VOM AUTOMARKT