MARKE

Autoindustrie gibt Gas bei Innovationen

Autoindustrie gibt Gas bei Innovationen

In der Autoindustrie wird in naher Zukunft die Fähigkeit zur Weiterentwicklung vor allem in vier Innovationsbereichen entscheidend sein: Antriebsstrang, Leichtbaumaterialien, Konnektivität sowie Assistenz- und aktive Sicherheitssysteme. Zu

Toyota: 2014 soll 10-Millionen-Marke fallen

Toyota: 2014 soll 10-Millionen-Marke fallen

Der größte Automobilhersteller der Welt hat die Zehn-Millionen-Marke trotz eines Verkaufsplus von zwei Prozent knapp verpasst. Toyota lieferte im vergangenen Jahr 9,98 Millionen Fahrzeuge aus. Den Rekord von zehn Millionen verkaufter Wagen

GM-Chefin besuchte als erstes Opel

GM-Chefin besuchte als erstes Opel

Ihre erste Auslandsreise führte die neue Chefin von General Motors, Mary Barra, heute zum Opel-Stammsitz nach Rüsselsheim. Sie traf Mitarbeiter, machte eine Werkstour und besuchte das Internationale Technische Entwicklungszentrum . Sie wurd

Jeep Cherokee - Indianer auf Abwegen

Jeep Cherokee – Indianer auf Abwegen

Was war das für ein Aufschrei, als Jeep im letzten Frühjahr das Tuch vom neuen Cherokee gezogen hat! Die sieben senkrechten Balken im Kühlergrill, die jeden Jeep seit 1941 kennzeichnen, die konnte man mit viel Phantasie zwar noch wiede

Über 1250 Aussteller auf der Techno-Classica

Über 1250 Aussteller auf der Techno-Classica

Mehr als 1250 Aussteller aus über 30 Nationen haben sich bereits für die Techno-Classica (26. - 30.3.2014) in Essen angemeldet. Die weltgrößte Klassiker-Messe mit offizieller Markenpräsentation bietet über 2500 Sammler-

Rallye-EM: Für Skoda wird es ernst

Rallye-EM: Für Skoda wird es ernst

Größer könnte die sportliche Herausforderung für die Automarke Skoda kaum sein. Bei Schnee, Eis und Kälte beginnt für das Team am kommenden Wochenende in Lettland das Abenteuer Rallye-Europameisterschaft. Besonders im F

Toyota behält die Auto-Krone

Toyota behält die Auto-Krone

Für die magische 10-Millionen-Marke hat es noch nicht ganz gereicht, doch die Position als Nummer eins unter den Autobauern behält Toyota. Die Japaner verkauften 2013 weltweit insgesamt 9,98 Millionen Fahrzeuge. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gi

Vauxhall startet Partnerschaft mit dem FC Liverpool

Vauxhall startet Partnerschaft mit dem FC Liverpool

Opel hat es mit seinem erfolgreichen Engagement im Spitzenfußball vorgemacht. Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Fortuna Düsseldorf oder auch international Galatasaray Istanbul sind nur einige der europäischen Top-Mannschaften,

Toyota hat die zehn Millionen fest im Blick

Toyota hat die zehn Millionen fest im Blick

Nachdem Toyota 2013 mit weltweit 9,98 Millionen verkauften Fahrzeugen den Ruf als größter Automobilhersteller der Welt gefestigt hat, will das Unternehmen 2014 die Zehn-Millionen-Marke überschreiten: Der Absatz der Konzernmarken Toy

Golf R: Wolf im Golfpelz

Golf R: Wolf im Golfpelz

Volkswagen zündet eine neue Ausbaustufe seiner Golf-Baureihe. Der neue Golf R ist stärker, beschleunigt schneller und ist sauberer als sein Vorgänger. Und wie bei der R-Version üblich, bringt er seine Kraft per 4Motion-Allradantri

TIPPS VOM AUTOMARKT