MARKTANTEIL

Toyota will mit Hybridtechnik weltweit wachsen

Toyota will mit Hybridtechnik weltweit wachsen

Mit seiner Doppelmotortechnik will Hybridpionier Toyota weltweit weiter wachsen. Nach Einschätzung von Übersee-Entwicklungschef Takeshi Uchiyamada werden 20 Prozent aller im Jahr 2020 in Schwellenländern verkauften Fahrzeuge Hybrid-

Studie: Elektromobilität bleibt Nischenprodukt

Studie: Elektromobilität bleibt Nischenprodukt

Das Elektroauto bleibt auf absehbare Zeit ein Nischenprodukt. Um die derzeit hohen Anschaffungskosten eines Elektroautos zu kompensieren, müssen Autokäufer nämlich erst einmal rund 300 000 Kilometer mit dem Stromer fahren. Zu diesem

IAA 2011: Bei Opel stehen die Zeichen auf Wachstum

IAA 2011: Bei Opel stehen die Zeichen auf Wachstum

Der Opel Ampera tritt in Frankfurt nicht mehr als die große Neuheit an; man hat ihn schon gesehen. Und doch wird auf dem Messestand der Rüsselsheimer zum Star, zu einem Zentrum des Marken-Auftritts, schon am ersten Pressetag auf der In

Hyundai drittgrößter Importeur

Hyundai drittgrößter Importeur

Hyundai hat im August auf dem deutschen Markt rund 18 Prozent mehr Autos abgesetzt als im Vorjahresmonat. Die 7592 Pkw-Neuzulassungen des vergangenen Monats bedeuten einen Marktanteil von 3,2 Prozent. In den ersten acht Monaten erzielte die Marke

Neuer Ranger, neue Gewerbeberater: Ford-Verkaufsdirektor Kopplin im auto.de-Gespräch

Neuer Ranger, neue Gewerbeberater: Ford-Verkaufsdirektor Kopplin im auto.de-Gespräch

Köln – Bei Ford dreht sich aktuell fast alles um die erfolgreiche Umsetzung globaler Entwicklungen für einen globalen Markt. Siehe bei den neuesten Pkw wie Fiesta oder Focus. Siehe beim Design die gerade vorgestellte Studie Evos. &bdq

Nissan strebt bis 2013 einen Marktanteil von drei Prozent an

Nissan strebt bis 2013 einen Marktanteil von drei Prozent an

Nissan möchte seinen Marktanteil in Deutschland von zuletzt 2,3 Prozent bis 2013 auf drei Prozent ausbauen. Trotz insgesamt leicht gedämpfter Konjunktur und des etwas unter den Erwartungen liegenden Privatkundengeschäfts hält

Neuer August-Rekord für Škoda

Neuer August-Rekord für Škoda

Škoda bleibt auch im zweiten Halbjahr auf Wachstumskurs. Mit 60 400 verkauften Fahrzeugen erreichte die Marke im vergangen Monat einen neuen August-Rekord (Vorjahr: 55 900 Stück). Die Auslieferungen legten in den ersten acht Monaten des

Daimler-Busgeschäft entwickelt sich unterschiedlich

Daimler-Busgeschäft entwickelt sich unterschiedlich

Daimler hat im ersten Halbjahr 2011 weltweit 18.308 Busse und Fahrgestelle der Marken Mercedes-Benz, Setra und Orion abgesetzt. Das sind rund 1000 Einheiten weniger als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz ging von 2,22 Milliarden Euro auf rund zwei Mill

TÜV-Studie: Strukturwandel im Autohandel

TÜV-Studie: Strukturwandel im Autohandel

In Zukunft wird die Mehrheit der Autokäfer ihr Fahrzeuge per Mausklick erwerben und nicht mehr bei einem Gang ins Autohaus, wenn sie denn überhaupt noch eine eigenes Auto besitzen und es sich nicht leasen oder mit anderen teilen. Das ist di

Opel schaltet beim Insignia für neues Modelljahr 2012 weiter den Turbo ein

Opel schaltet beim Insignia für neues Modelljahr 2012 weiter den Turbo ein

Darmstadt - Über ein neues Opel-Flaggschiff wird zwar nach wie vor spekuliert, doch noch nimmt der Insignia diese Rolle ein. Zum Modelljahr 2012 haben ihn die Rüsselsheimer weiter aufgewertet, ihm unter anderem neue Motoren sowie neue Ausst

TIPPS VOM AUTOMARKT