REICHWEITE

Fiat 500L jetzt auch mit Erdgasantrieb

Fiat 500L jetzt auch mit Erdgasantrieb

Der Fiat 500L wird ab sofort auch mit einem Motor zu haben, der wahlweise mit Erdgas oder Benzin fährt. Damit ist der Fiat 500L Natural Power eines der schadstoffärmsten Fahrzeuge im Segment. Im Erdgasbetrieb beträgt der Ausstoß

Toyota und die Elektromobilität -  Den Stecker gezogen

Toyota und die Elektromobilität – Den Stecker gezogen

Toyota gibt dem batterieelektrischen Elektroauto keine großen Marktchancen, solange Probleme wie die eingeschränkte Reichweiten und langwierige Ladeprozeduren nicht gelöst sind. Stattdessen arbeitet das Unternehmen an der Weiterentwic

Pkw-Umweltcheck per App

Pkw-Umweltcheck per App

Eine neue App ermittelt jetzt den kostengünstigsten und umweltschonendsten Pkw-Antrieb für den individuellen Bedarf: Via Smartphone können Fuhrparknutzer und Privatpersonen die kostenlose App "Blue Motion Check" von Volkswagen nutzen

Wasserstoff-Tankstellen - Elektrische Energie zum Nachfüllen

Wasserstoff-Tankstellen – Elektrische Energie zum Nachfüllen

Elektroautos, die ihre Kraft aus einer Brennstoffzelle bekommen, gelten für nicht wenige Experten als Fahrzeuge der Zukunft. Wasserstoff reagiert mit Luftsauerstoff, die Brennstoffzelle wandelt die chemische Energie in elektrische Energie um, di

Hyundai ix35 Fuel Cell - Die Koreaner machen Dampf

Hyundai ix35 Fuel Cell – Die Koreaner machen Dampf

Seit Jahren rollt die Brennstoffzelle als saubere Antriebstechnologie durch die Zukunftsvisionen einer Mobilität ohne Treibhausgase - doch an eine Serienproduktion hat sich noch kein Hersteller gewagt. Bis jetzt, denn Hyundai, in den vergangenen

Carrera: 50 Jahre in der Erfolgsspur

Carrera: 50 Jahre in der Erfolgsspur

Jeep und Tempo-Taschentuch sind zwei Beispiele dafür, wie ein Markenname zum ganzen Gattungsbegriff geworden ist – Carrera ein weiteres. Der Weltmarktführer im Modellrennbahngeschäft ist 50 Jahre alt geworden. Erfunden wurde die

Volkswagen braucht keine reine Elektroauto-Fabrik

Volkswagen braucht keine reine Elektroauto-Fabrik

"Wir haben uns gegen eine reine Elektroauto-Fabrik und gegen ein singuläres E-Modell entschieden", sagt Heinz-Jakob Neußer, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen und Chef der Aggregatentwicklung des VW-Konzerns, der Wochenzeitung VDI-N

Volkswagen E-Up - Elektrisiert

Volkswagen E-Up – Elektrisiert

Mit dem E-Up startet Volkswagen ab Oktober ins Zeitalter der Elektroautos. Das wird nicht billig für die Konsumenten. Der vollelektrische Kleinstwagen kostet 26.900 Euro in Grundausstattung. Dafür sind immerhin Klimaanlage, Navi, Radio und

Nach Focus Electric kündigt Ford für 2014 noch C-Max Energi und Hybrid-Mondeo an

Nach Focus Electric kündigt Ford für 2014 noch C-Max Energi und Hybrid-Mondeo an

Frankfurt/Main - 100 Jahre ist es her. Damals hat Ford in Form einer Studie seines T-Modells erstmals ein Elektromobil auf die Räder gestellt. Dabei handelte es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Firmengründer Henry Ford zusammen mit sein

VW-Ziel: Weltmarktführer bei E-Mobilen

VW-Ziel: Weltmarktführer bei E-Mobilen

VW strebt die Weltmarktführerschaft bei der Elektromobilität an. Dass der Konzern sehr spät in dieses Segment gestartet ist, hält Rudolf Krebs, der den Bereich Elektro-Traktion leitet, für nicht entscheidend. Seiner Meinung n

TIPPS VOM AUTOMARKT