SINN

Mallya kurz vor Abschluss mit Partner: Ferrari bekäme eine Entschädigung

Mallya kurz vor Abschluss mit Partner: Ferrari bekäme eine Entschädigung

(motorsport-magazin.com) Auf seiner Suche nach einem technischen Partner scheint Vijay Mallya bald ein endgültiges Ergebnis liefern zu können. Am Mittwoch meinte der Inder, dass er in den nächsten Tagen etwas bekanntgeben könne. &

Ferrari droht Rückzug an: Wettbewerb und Fortschritt

Ferrari droht Rückzug an: Wettbewerb und Fortschritt

(motorsport-magazin.com) Während die FIA weiter munter an den Plänen für einen Einheitsmotor feilt, deutete mit Ferrari erstmals einer der F1-Automobilhersteller offiziell in einer Pressemitteilung einen möglichen Rückzug an,

Schumacher im Qualifying-Tief: Hoffen auf das Wetterchaos

Schumacher im Qualifying-Tief: Hoffen auf das Wetterchaos

(motorsport-magazin.com) Startplatz um Startplatz hatte sich Ralf Schumacher zu Saisonbeginn im Zeitfahren gesteigert, um schließlich regelmäßig in die zweite Session vorzudringen. Doch die einst so respektable Formkurve des Ex-Forme

Eingefrorene Motore dürfen modifiziert werden: Es taut!

Eingefrorene Motore dürfen modifiziert werden: Es taut!

(motorsport-magazin.com) Die Motorenentwicklung in der Formel 1 ist bekanntlich eingefroren worden, doch Ausnahmen bestätigen die Regel und so dürfen drei Teams im Vorfeld der Saison 2009 geringfügige Änderungen an ihren Triebwerk

Eingefrorene Motoren dürfen modifiziert werden: Es taut!

Eingefrorene Motoren dürfen modifiziert werden: Es taut!

(motorsport-magazin.com) Die Motorenentwicklung in der Formel 1 ist bekanntlich eingefroren worden, doch Ausnahmen bestätigen die Regel und so dürfen drei Teams im Vorfeld der Saison 2009 geringfügige Änderungen an ihren Triebwerk

Theissen und Brawn über die grüne Chance: Die Formel 1 kann federführend werden

Theissen und Brawn über die grüne Chance: Die Formel 1 kann federführend werden

(motorsport-magazin.com) Wenn es darum geht, die Automobilindustrie, beziehungsweise die Autos selbst, umweltfreundlicher zu machen, dann sind BMW Motorsport Direktor Mario Theissen und Honda-Teamchef Ross Brawn davon überzeugt, dass die Formel

Lowe erklärt die Überholaussichten: Von zwei auf eine Sekunde

Lowe erklärt die Überholaussichten: Von zwei auf eine Sekunde

(motorsport-magazin.com) Mit der Spezifikation von 2006 habe ein Auto zwei Sekunden pro Runde schneller sein müssen als das vordere, um am Ende der Geraden von Barcelona vorbeigehen zu können. 2009 reduziert sich das auf eine Sekunde. So er

Diskussionen um den Einheitsreifen: Dafür, dagegen und ganz woanders

Diskussionen um den Einheitsreifen: Dafür, dagegen und ganz woanders

(motorsport-magazin.com) Seitdem das Reifenmonopol für 2009 beschlossene Sache ist, wird beinahe noch mehr darüber diskutiert als davor und die Meinungen gehen dabei in die verschiedensten Richtungen. Ein Feind der Entscheidung zum Wechsel

Timo Glock: Das Ziel bereits erreicht

Timo Glock: Das Ziel bereits erreicht

(motorsport-magazin.com) Vierter Platz bei Nacht. Freust du dich? Timo Glock: Ich bin mit meinem Rennen und meiner Leistung zufrieden. Die Fahrbahn war sehr wellig und das Rennen hat fast die maximalen zwei Stunden gedauert, es war also harte Arbeit.

Bourdais will ein passendes Auto: Richtig scheiße gefühlt

Bourdais will ein passendes Auto: Richtig scheiße gefühlt

(motorsport-magazin.com) In Formel-1-Dimensionen ist das Rennen von Spa eigentlich schon wieder weit zurückliegende Vergangenheit - von Berufungsverhandlungen einmal abgesehen. Deswegen geht für Sebastien Bourdais die Bewerbungstour 2009 in

TIPPS VOM AUTOMARKT