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Genf 2011: Rolls-Royce 102 EX - Der ganz leise Luxus der Zukunft

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Es ist nicht so, dass sich die Rolls-Royce-Kunden bislang über das laute Verbrennungsgeräusch des Zwölfzylinders unter der Motorhaube beschwert hätten. Auch die ohnehin nur mit feinen Sensoren wahrnehmbaren Vibrationen des Antrieb

Zusätzliche BMW-Marke - Die neue i-Linie

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Seit 2007 arbeitet BMW am "Project i" und somit an der E-Mobilität. Die ersten sichtbaren Früchte dieser Arbeit waren der Mini E sowie ein elektrisches 1er Coupé, von dem eine kleine Flotte auf die Straße kommen soll. Beides si

Batterietechnik - Durchbruch bei der Feststoff-Batterie

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Lithium-Ionen-Batterien kommen zurzeit bei nahezu allen neu vorgestellten Elektroautos zum Einsatz. Trotzdem sind sie wohl nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum idealen Energiespeicher. In Zukunft könnten Lithium-Feststoff-Batterien zum Einsat

Fahrbericht Mercedes-Benz S400 Hybrid BlueEfficiency: Business von seiner schönsten Seite

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Von Ingo Koecher -- Größe muss Effizienz nicht unbedingt ausschließen. Anschaulich lässt sich das am Beispiel des Mercedes-Benz S400 Hybrid verdeutlichen. Zudem macht bereits der die Technologie bezeichnende Namenszusatz BlueEff

Energieprognose 2009 von ExxonMobil: Weniger CO2 durch gezielten Energiemix

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Wie kaum ein anderes Thema wird Energie ebenso konträr wie dauerhaft diskutiert. Mit der Veröffentlichung ihrer jüngsten Studie, einer Energieprognose für Deutschland bis 2030, will ExxonMobil erneut einen Beitrag zur Versachlichu

Gen für schlechtes Autofahren entdeckt

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Die Fähigkeiten am Steuer eines Autos sollen biologisch bedingt sein. Menschen mit einer bestimmten Genvariante fahren 20 Prozent schlechter als Personen ohne diese, wie eine Studie der University of California in Irvine ergeben hat. Rund 30 Pr

Strom durch Stoßdämpferschwingungen

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Ingenieure von Daimler wollen Strom aus Stoßdämpfern gewinnen. Dabei nutzen sie die ständigen Schwingungen des Fahrzeugs, die über sensorgesteuerte Stellglieder gedämpft werden. So sollen sich während der Fahrt auf der

Williams verzichtet auf KERS: Vorerst keine Zusatz-PS

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(motorsport-magazin.com) Williams schlug im Winter als einziges Formel-1-Team den Weg eines Flywheel-KERS ein. Statt einer Batterie nutzt das System ein Schwungrad zum Speichern der Energie. Bislang wurde das Williams-KERS noch nicht eingesetzt, Nico

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