SPOTT

Detroit 2014: Alles wird gut!

Detroit 2014: Alles wird gut!

Nehmen wir es doch mal als symbolisch: Cadillac, die Luxus-Marke von General-Motors bekommt ein neues Logo. Die auf dem alten Markenzeichen beruhende flachere, stromlinienförmige Wappenversion soll ab Mitte des Jahres alle Cadillac-Modelle von d

Bentley-SUV als Hybrid - Superluxuriös und supersparsam

Bentley-SUV als Hybrid – Superluxuriös und supersparsam

Kaum ein Autohersteller kann sich der Hybridisierung seiner Modellpalette entziehen. Jetzt kündigt auch Bentley das erste Modell mit Elektro-Unterstützung an. Es ist passenderweise gleich das größte der Marke. Der Luxusauto-He

Lamborghini - Beständiger Stachel im Fleisch Ferraris

Lamborghini – Beständiger Stachel im Fleisch Ferraris

Kein Hersteller von Hochleistungssportwagen bewegt die Gemüter von Fans und Kunden so emotionsgeladen wie Lamborghini. Mit Ausnahme von Porsche und Ferrari vielleicht. Die Marke aus dem oberitalienischen Sant Agatha Bolgnese, durfte in diesem Ja

Bentley kündigt SUV an - Superkräfte und Superluxus

Bentley kündigt SUV an – Superkräfte und Superluxus

Der Luxusauto-Hersteller Bentley hat für 2016 sein erstes SUV angekündigt. Der edle Allradler soll das stärkste und luxuriöseste Modell auf dem Markt werden und als vierte Baureihe für ein Absatz-Wachstum bei den Briten sorge

Der Kampf um die Straße - Wie das Auto den Flaneur verdrängte

Der Kampf um die Straße – Wie das Auto den Flaneur verdrängte

Jahrhundertelang lag das natürliche Tempolimit in den Städten bei rund 10 km/h. Dann kam das viel schnellere Auto und richtete ein Blutbad unter unvorsichtigen Passanten und spielenden Kindern an. Die Bevölkerung rebellierte, wurde abe

50 Jahre Lamborghini: Mission

50 Jahre Lamborghini: Mission „Kraft für Freude“

Die stärksten und expressivsten Autos haben einen Namen: Lamborghini. Der Hersteller extremster Sportwagen feiert in diesem Jahr seinen 50 Geburtstag. Die Geschichte von "Lambo" jagte fünf Jahrzehnte lang durch extreme Autos, multiple Pleit

Toyota Prius - ein Hybrid als Verkaufsschlager

Toyota Prius – ein Hybrid als Verkaufsschlager

Der Toyota Prius hat sich zum Verkaufsschlager entwickelt. Das Hybridmodell, das bei seinem Marktstart vor rund 15 Jahren allerlei Spott über sich ergehen lassen musste, steht heute laut dem amerikanischen Branchenblatt Automotive News an dritte

Vor 30 Jahren: Der Flop mit den Motorrad-Turboladern

Vor 30 Jahren: Der Flop mit den Motorrad-Turboladern

Es war einer der größten Flopps in der Geschichte des Motorradbaus, und dabei sollte die Turbotechnik 1982 bei den Zweirädern eine ganz neue Ära einläuten. Das war vor 30 Jahren. Die Entwicklungsabteilungen hatten die Re

Auto-Spitznamen - Von Käfern, Göttinnen und Schneewittchensärgen

Auto-Spitznamen – Von Käfern, Göttinnen und Schneewittchensärgen

Einen Spitznamen sucht man sich nicht aus, der wird vergeben. Oft aus Spott und Häme, manchmal aber auch zur Verniedlichung oder aus Zuneigung. Ungewöhnliche und charakterstarke Typen erhalten dann ebenso ungewöhnliche Namen. Das gilt

Tradition: 40 Jahre Chevrolet Hatchback - Sport und Spott mit schicken Schräghecks

Tradition: 40 Jahre Chevrolet Hatchback – Sport und Spott mit schicken Schräghecks

Große Limousinen, gewaltige Pickups, geräumige Vans und starke V8-Sportcoupés – wie kaum eine andere Marke ist Chevrolet ein Inbegriff für üppig dimensionierte amerikanische Massenmodelle. Dennoch steht die global vi

TIPPS VOM AUTOMARKT