VERTRIEB

Personelle Veränderung bei Mercedes-Benz Österreich

Personelle Veränderung bei Mercedes-Benz Österreich

Frank Bernthaler (48) wird mit Wirkung vom 1. September 2013 die Verantwortung für den Bereich Vertrieb/Marketing Mercedes-Benz Cars innerhalb bei Mercedes-Benz Österreich mit Sitz in Salzburg übernehmen. Er tritt die Nachfolge von M

Mercedes-Benz stellt Kernfelder seiner Vertriebs- und Marketingstrategie vor

Mercedes-Benz stellt Kernfelder seiner Vertriebs- und Marketingstrategie vor

Künftiger Erfolg verlangt schon heute Veränderungen. Dieser Maxime folgt Mercedes-Benz mit seiner Wachstumsstrategie "Mercedes-Benz 2020" auch in Marketing und Vertrieb. Bis zum Jahr 2020 sollen nicht nur neue Produkte und Fahrzeugsegmen

BMW verkauft künftig Automodelle im Internet

BMW verkauft künftig Automodelle im Internet

Fünf Prozent aller Neuwagen in Deutschland vertreiben Online-Händler über das Internet. Als erster Automobilhersteller der Welt will BMW seine Autos demnächst selbst Online verkaufen. Mit dem Elektroauto i3, das am 29. Juli in New

BMW i3 startet bei 34 900 Euro

BMW i3 startet bei 34 900 Euro

Das erste vollelektrische Serienauto von BMW kommt im November mit dem i3 zu Preisen ab 34 950 Euro auf den deutschen Markt. Die internationale Premiere des 3,99 Meter langen Viersitzers erfolgt am 29. Juli zeitgleich in London, New York und Peking.

Rolls Royce auf Wachstumskurs - Neue Verwandtschaft des Geistes

Rolls Royce auf Wachstumskurs – Neue Verwandtschaft des Geistes

Mit dem Gran Turismo-Coupé Wraith hat Rolls Royce auf dem Genfer Salon ein Ausrufezeichen gesetzt. Nach der IAA kommen die ersten Modelle in den Handel. Doch eigentlich ist der bislang stärkste Rolls für dieses Jahr bereits ausverkau

Tradition: 30 Jahre Suzuki Swift - Kleine Knauser und scharfe Bonsai-Bolzer

Tradition: 30 Jahre Suzuki Swift – Kleine Knauser und scharfe Bonsai-Bolzer

Den Medien war es kaum mehr als eine Randnotiz wert, als sich Suzuki Anfang des Jahres aus den USA zurückzog. Ganz anders im Sommer 1983. Damals präsentierte Suzuki der Presse einen Kleinwagen mit der kryptischen Bezeichnung SA 310 als Erge

Thomas übernimmt Marketing des VW-Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw

Thomas übernimmt Marketing des VW-Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw

Simon Thomas (53) leitet mit Wirkung zum 1. September 2013 das Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt in dieser Funktion Jürgen Stackmann, 51, der mit Wirkung zum 1. Mai 2013 zum Seat-Vorstandsvorsitzenden ber

Stühlerücken bei Ford Europa

Stühlerücken bei Ford Europa

Wolfgang Booms (45) übernimmt zum 1. September neue Verantwortung als Executive Director Fleet & Remarketing Operations, Ford of Europe, und bleibt weiterhin Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH. Zum gleich

Kai Pries Citroen-Vertriebsdirektor

Kai Pries Citroen-Vertriebsdirektor

Kai Pries (48) übernimmt zum 1. August die Leitung der Vertriebsdirektion der Citroën Deutschland GmbH. Mit Kai Pries wird die seit Juni vakante Position des Vertriebsdirektors intern besetzt. Der studierte Diplom-Kaufmann ist seit &uum

China hält die Marke VW im positiven Bereich

China hält die Marke VW im positiven Bereich

Die Marke Volkswagen hat im ersten Halbjahr mit weltweit 2,91 Millionen 4,4 Prozent mehr Fahrzeuge an Kunden übergeben. Im Monat Juni lieferte die Marke 501 000 (+0,5 Prozent) Autos aus. "Bis heute haben wir bereits deutlich über 250 000 ne

TIPPS VOM AUTOMARKT