VERTRIEB

Volkswagen GTI-Kampagne: ''Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren''

Volkswagen GTI-Kampagne: “Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren“

Volkswagen hat mit dem Start des neuen GTI auch eine Fahrsicherheitskampagne gestartet. Mit dem Motto „Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren“ will VW einen Focus auf das Thema Sicherheit lenken. „Wir stellen uns unserer Ve

Nissan 370Z: Japanischer Kraftprotz mit 331 PS

Nissan 370Z: Japanischer Kraftprotz mit 331 PS

Das Z hat bei Nissan jetzt seit fast 40 Jahren Tradition als Markenzeichen für das zweisitzige Sportcoupé des japanischen Herstellers. Schon seit Februar kann man den neuen Nissan 370Z kaufen. Und tatsächlich haben sich inzwischen in

100. Mazda für Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft

100. Mazda für Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft

Als einer der wichtigsten Flottenkunden von Mazda in Deutschland hat die Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft (MIBRAG) jetzt das 100. Fahrzeug der Marke in Empfang genommen. Das Unternehmen setzt hauptsächlich Pick-ups BT-50 ein, die bei der

Muir wird Vorstandsvorsitzender von Seat

Muir wird Vorstandsvorsitzender von Seat

James Muir (50) wird zum 1. September 2009 Vorstandsvorsitzender der Seat S.A. (Martorell). Er folgt auf Erich Schmitt (62), der neue Aufgaben im Konzern wahrnimmt. Muir studierte Europäisches Marketing und begann seine Karriere im Planungss

Schaible wird Renault Vorstandsvorsitzender

Schaible wird Renault Vorstandsvorsitzender

Achim Schaible (40) wird zum 1. April 2009 den Vorsitz des Vorstands der Renault Deutschland AG übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Jacques Rivoal (50) an, der, Europadirektor der G4-Länder (Deutschland, Großbritannien, Spanien

Peugeot und Citroen bündeln Kräfte in Deutschland

Peugeot und Citroen bündeln Kräfte in Deutschland

Ihre Vertriebs- und Serviceaktivitäten wollen die beiden französischen Automobilhersteller Peugeot und Citroen in Deutschland bündeln. Laut dem "kfz-betrieb" sollen dazu die Bereiche "Vertrieb Teile und Service", "Kundendienst", "Sc

Marc Langenbrinck neuer Vertriebschef bei Smart

Marc Langenbrinck neuer Vertriebschef bei Smart

Marc Langenbrinck übernimmt zum 1. April 2009 die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing bei Smart.   Er verantwortet damit künftig auch die Markenführung. Bislang war er bei Mercedes-Benz für den Flottenvertrieb zu

VW: Umweltprämie hilft besonders der unteren Mittelklasse

VW: Umweltprämie hilft besonders der unteren Mittelklasse

„Wir sind nicht nur dabei, sondern mittendrin“, beschreibt Werner Eichhorn, der neue Leiter Vertrieb Deutschland bei VW, den Effekt der Umwelt- oder Abwrackprämie auf den Absatz von VW in Deutschland. In einem Interview mit dem Branc

Gales wird Generaldirektor von Citroen

Gales wird Generaldirektor von Citroen

Jean-Marc Gales (46) wird zum 21. April 2009 zum neuen Generaldirektor der Marke Citroen beim französischen Automobilkonzern PSA Peugeot Citroen berufen. Der Luxemburger verfügt über langjährige Erfahrung im Automobilbereich, der

Rivoal Europadirektor von Renault

Rivoal Europadirektor von Renault

Jacques Rivoal wird zum 1. März 2009 neuer Europadirektor der G4-Länder bei Renault. In dieser Funktion ist er für die Märkte Deutschland, Großbritannien, Spanien und Italien zuständig. Jacques Rivoal (50) ist seit 198

TIPPS VOM AUTOMARKT