VIRTUAL REALITY

auto.de

Mercedes-Benz A-Klasse in der virtuellen Realität konfigurieren

Mercedes-Benz Deutschland setzt zur Markteinführung der neuen A-Klasse im Vertrieb auf neue digitale Angebote. Mit der „3D Augmented Reality App Mercedes cAR“ können sich Kunden und Interessenten ihr Wunschfahrzeug auf dem Smartphone oder Table

auto.de

Audi geht aufs Holodeck

Zur Beurteilung des Designs zukünftiger Modelle testet Audi derzeit das so genannte „Virtual Reality Holodeck“. Diese Technologie erzeugt eine begehbare, virtuelle Umgebung mit einem dreidimensionalen Abbild des jeweiligen Autos. Das ermöglicht

auto.de

Audi schult Logistikmitarbeiter mit Virtual Reality

Audi trainiert mit einem interaktiven Lernprogramm der Verpackungslogistik seine Mitarbeiter auf spielerische Weise mit dem Verpackungsprozess in der CKD-Logistik (Completely Knocked Down). Die Übungen sind wie ein Videospiel gestaltet, das Equipmen

auto.de

Audi startet Virtual Reality im Autohaus

Mit der „Audi VR experience“ startet die erste vollfunktionale Virtual-Reality-Anwendung für die Kundenberatung im Autohaus. In Deutschland, Großbritannien und Spanien nehmen derzeit erste Händler die Virtual-Reality-Brille in Betrieb, weitere

auto.de

PTV präsentiert Mobilitätslösungen der Zukunft

Während des Weltverkehrsforums (31.05. – 2.6.2017) in Leipzig, bei dem die Verkehrsminister aus über 50 Ländern tagen, ist das zentrale Thema in diesem Jahr, die passende Regulierung zu finden, um Innovationen wie die Integration von autonomen F

TIPPS VOM AUTOMARKT