Mercedes-Benz

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Zwei Tage vor dem Länderspiel gegen Chile und rund drei Monate vor dem Beginn der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien starten Mercedes-Benz und die deutsche Nationalmannschaft ihre gemeinsame WM-Kampagne. Sie steht unter dem Claim „Bereit wie nie“ und dreht sich um die neue C-Klasse.

Die Kampagne stellt gemeinsame Attribute des Autos und der Fußballnationalmannschaft heraus. [foto id=“501984″ size=“small“ position=“right“]So werden der Wille der Mannschaft zum Sieg und die Dynamik des Mittelklassemodells in einem TV-Spot in Szene gesetzt, der rechtzeitig vor Beginn der WM seine Premiere im deutschen Fernsehen feiern wird. Passend dazu erscheinen ab sofort Mercedes-Benz-Fußballkanäle auf Facebook, Youtube, Tumblr, Instagram, Twitter und G+ im neuen Kampagnendesign. Je näher die WM rückt, desto mehr Kampagneninhalte werden zu finden sein. Zum flankierenden Angebot werden unter anderem zwei Facebook-Apps gehören, auf denen Fans die eigene Startaufstellung der deutschen Mannschaft erstellen und teilen können sowie zu einem späteren Zeitpunkt bei einem WM-Quiz mitspielen können.

Erstmals tragen die Nationalspieler im Vorfeld des Länderspiels gegen Chile auf ihren offiziellen DFB-Trainingstrikots einen Kampagnen-Claim. „Bereit wie nie“ ist gut sichtbar auf dem linken Ärmel platziert.

Bereits seit 40 Jahren kooperieren Mercedes-Benz und der DFB im Spitzensport, seit 1990 ist der Autohersteller Generalsponsor.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Porsche Taycan GT 002

1000 PS Porsche Taycan GT ertappt

VW ID3 Facelift 004

Fotos vom VW ID.3 Facelift auf verschneiter Bahn

Der Aston Martin DBS verabschiedet sich mit 770 PS

Der Aston Martin DBS verabschiedet sich mit 770 PS

zoom_photo