Mercedes-Benz

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Nationalmannschaft setzt C-Klasse in Szene Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Zwei Tage vor dem Länderspiel gegen Chile und rund drei Monate vor dem Beginn der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien starten Mercedes-Benz und die deutsche Nationalmannschaft ihre gemeinsame WM-Kampagne. Sie steht unter dem Claim „Bereit wie nie“ und dreht sich um die neue C-Klasse.

Die Kampagne stellt gemeinsame Attribute des Autos und der Fußballnationalmannschaft heraus. [foto id=“501984″ size=“small“ position=“right“]So werden der Wille der Mannschaft zum Sieg und die Dynamik des Mittelklassemodells in einem TV-Spot in Szene gesetzt, der rechtzeitig vor Beginn der WM seine Premiere im deutschen Fernsehen feiern wird. Passend dazu erscheinen ab sofort Mercedes-Benz-Fußballkanäle auf Facebook, Youtube, Tumblr, Instagram, Twitter und G+ im neuen Kampagnendesign. Je näher die WM rückt, desto mehr Kampagneninhalte werden zu finden sein. Zum flankierenden Angebot werden unter anderem zwei Facebook-Apps gehören, auf denen Fans die eigene Startaufstellung der deutschen Mannschaft erstellen und teilen können sowie zu einem späteren Zeitpunkt bei einem WM-Quiz mitspielen können.

Erstmals tragen die Nationalspieler im Vorfeld des Länderspiels gegen Chile auf ihren offiziellen DFB-Trainingstrikots einen Kampagnen-Claim. „Bereit wie nie“ ist gut sichtbar auf dem linken Ärmel platziert.

Bereits seit 40 Jahren kooperieren Mercedes-Benz und der DFB im Spitzensport, seit 1990 ist der Autohersteller Generalsponsor.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo