Opel

Neuer Slogan für Opel: Wir leben Autos

Einen überarbeiteten Markenauftritt mit neuem Motto und frischem Blitz-Logo plant der Automobilhersteller Opel. Der seit Ende 2007 genutzte Leitspruch „Entdecke Opel“ soll künftig laut „Financial Times Deutschland“ durch „Opel – Wir leben Autos“ ersetzt werden.

Für die neue Kampagne ließ sich die Werbeagentur Interbrand von den gelben „Wir sind Opel“-Shirts inspirieren, die die Mitarbeiter des Automobilherstellers zuletzt tausendfach verteilt und getragen haben. Der neue Spruch könnte schon auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) präsentiert werden. Allerdings nur, wenn bis dahin die Zukunft des Unternehmens geklärt ist.

Der Blitz im Logo bleibt auch künftig erhalten, soll aber dreidimensional gestaltet werden. Premiere könnte er bereits am Kühlergrill des neuen Opel Astra feiern, der auf der IAA präsentiert wird.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

September 16, 2009 um 10:04 am Uhr

Ich wünsche Opel und den zigtausend Autobauern alles Glück dieser Erde.Es wäre eine Katastrophe,wenn dieses Unternehmen nicht mehr existieren würde.

Comments are closed.

zoom_photo