Neuer Verbrauchstest soll realistischere Ergebnisse liefern

Neuer Verbrauchstest soll realistischere Ergebnisse liefern Bilder

Copyright: hersteller

Der Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeugs, der in Werbung und technischen Unterlagen genannt wird, ist im Verkehrsalltag fast nie erreichbar. Deshalb fordert der ADAC, das derzeit angewendete Testverfahren (Neuer Europäischer Fahrzyklus NEFZ) aus zu rangieren.

Zur Erfassung der Kohlendioxid-Grenzwerte, die ab 2020 gelten, empfiehlt der Verkehrsclub die neu entwickelten WLTP-Kriterien (World Light-duty Test Procedure). „Die Autofahrer haben ein Recht darauf, zu erfahren, was ihr Auto wirklich verbraucht.“ Dies könne das derzeit angewandte Verfahren bisher nur bedingt leisten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo